CV-Empfehlung für MX 621 in Roco Rh 399

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
herbrand
Beiträge: 2
Registriert: 19. Juni 2011, 17:27

CV-Empfehlung für MX 621 in Roco Rh 399

Beitrag von herbrand »

Hallo zusammen,

ich benötige Eure Hilfe bei der Optimierung der CV des MX 621 in meinen beiden Roco Rh 399. Ursprünglich hatte ich die von Roco in den Startpackungen verbauten Kühn-Decoder in den Rh 399 im Einsatz.

Mit den MX 621 wollte ich ein ruhigeres Fahrverhalten bekommen, wie es die Kühn-Dekoder in den Roco-Loks aus den Startpackungen auch tatsächlich bewirken.

Trotz unzähliger Versuche gemäß der von Zimo beschriebenen Strategie mit den CV 2, 9, 56... ist keine Verbesserung zu erreichen.

Hat jemand eine CV-Empfehlung?

Ist der MX 621 für die Rh 399 von Roco vielleicht generell ungeeignet?

Mit welchen anderen Decoder und welchen CV-Einstellungen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

L.G.
Herbrand
Lokomotivshop
Beiträge: 4
Registriert: 7. September 2011, 14:12
Wohnort: Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Lokomotivshop »

Hallo,

was willst du denn machen?

Ruckt die Lok beim Anfahren, bei der Langsamfahrt, oder beim bremsen?

LG, Michael
herbrand
Beiträge: 2
Registriert: 19. Juni 2011, 17:27

CV-Empfehlung für MX 621 in Roco Rh 399

Beitrag von herbrand »

Hallo Michael,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Am meisten stört mich das ruckelnde Fahrverhalten bei Langsamfahrt bzw. beim Beschleunigen. Die größte Geräuschkulisse wird dann mit den Liliput-2-Achser-Personenwagen erzeugt. Aber auch auf die Roco 4-Achser
überträgt sich das Staccato.

Im Streckentempo fällt es weniger auf.

L.G.
Herbrand
Lokomotivshop
Beiträge: 4
Registriert: 7. September 2011, 14:12
Wohnort: Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Lokomotivshop »

Hallo Herbrand,

bitte, gerne!

Du kannst folgende CV´s probieren:

CV9 (Default 55)= 83, 85, 87
oder die Reihe 44, 33, 22 usw.

CV56 = 100

Eventuell CV 112 0 oder 1 (Default 4)

Drück dir die Daumen!

LG, Michael
Lokomotivshop
Beiträge: 4
Registriert: 7. September 2011, 14:12
Wohnort: Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Lokomotivshop »

Ich finde es schade, dass kein Feedback kommt....
Antworten