Mal etwas gutes aus Griechenland!

Alle Schmalspurbahnen, die nicht in die oberen Schemen passen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Roald Roeleveld
Beiträge: 54
Registriert: 7. Oktober 2004, 20:50
Wohnort: Blokker (NL)

Mal etwas gutes aus Griechenland!

Beitrag von Roald Roeleveld »

http://www.magnesianews.gr/News/?Entity ... 19bcfbf983

Tante Google's Übersetzungen sind zwar...ähm...nicht völlig korrekt (statt Apple lesen sie bitte Milies, zum Beispiel), aber Hauptsache: sie fährt wieder/noch! :razz:


MfG,

Roald
bahnjurist
Ausgemustert
Beiträge: 810
Registriert: 20. April 2009, 13:00
Wohnort: Zürich (CH)

Beitrag von bahnjurist »

Danke :wink:

Aber welche Linie wird nun genau wieder befahren?

Lg Bahnjurist
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!
Roald Roeleveld
Beiträge: 54
Registriert: 7. Oktober 2004, 20:50
Wohnort: Blokker (NL)

Beitrag von Roald Roeleveld »

Aber welche Linie wird nun genau wieder befahren?
Es handelt sich um die 14km lange Teilstrecke Ano Lechonia - Milies der ehemaligen Pilion-Bahn Volos - Milies (600mm).
Die Fahrt scheint, laut lokale Informantin, recht teuer zu sein. Technisch interessant und landschaftlich sehenswert is sie aber jedenfalls.


Roald
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Da hat wohl jemand in der Region Pilion mächtig Druck gemacht. Kein Wunder, die Bahn ist eine größten Attraktonen dort und die Züge waren immer voll. Schade nur, dass man auf dem Abschnitt bei Volos offenbar wieder aufgegeben hat. Zu den olympischen Spielen von 2004 wiedereröffnet, fuhr man 2006 dort noch. Siehe auch hier:

http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=1757

http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=1759

http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=1791

(Das vorletzte Bild sei auch jenen gewidmet, die sich für die Einstellung von Schmalspurbahnen verantwortlich zeigen! :wink: )
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Antworten