Lima 3 Truck Shay für 1:45 aus h0 modell???

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Einheitslok
Beiträge: 17
Registriert: 10. März 2010, 23:12

Lima 3 Truck Shay für 1:45 aus h0 modell???

Beitrag von Einheitslok »

Hi Leute,

ich würde gerne eine Lima 3 Truck Shay für meine on30 Anlage haben...
Da ein kompletter selbstbau einer Shay Dampflok mit dem filigranen Triebwerk meine bastlerischen fähigkeiten deutlich überschreitet, habe ich mir überlegt, dass man ja eventuell eine 3 Truck Shay z.B. von Bachmann umbauen könnte... Also man nimmt dann im prinzip nur das Fahrwerk.
Was haltet ihr davon, kann man das machen, oder ist das Fahrwerk, von den h0 Shays zu schlecht detailiert, dass man das gleich wieder vergessen kann??

Könnt ihr mir nen Tipp geben?

Lg Einheitslok
lonesome
Beiträge: 190
Registriert: 15. Juli 2009, 21:57

Beitrag von lonesome »

Bachmann baut die Shay´s auch in On30... das sollte passen wenn ich mich nicht täusche...
Einheitslok
Beiträge: 17
Registriert: 10. März 2010, 23:12

Beitrag von Einheitslok »

Ja, aber die Shays von Bachmann, gibt es nur in einer kleineren Version, und auch nur als 2 truck Shay.... nicht als 3 Truck Shay...
lonesome
Beiträge: 190
Registriert: 15. Juli 2009, 21:57

Beitrag von lonesome »

sicher? gab es die wirklich nicht als 3 truck??

aber welche basis liefert lima??? da fällt mir garnichts ein?!
Privatbahner
Beiträge: 424
Registriert: 19. Juni 2009, 20:09
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag von Privatbahner »

lonesome hat geschrieben:aber welche basis liefert lima??? da fällt mir garnichts ein?!
Diese vielleicht :wink:

Bild

http://en.wikipedia.org/wiki/Lima_Locomotive_Works

VG Rudi
Wenn wir immer nur das tun was wir schon immer getan haben,
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
lonesome
Beiträge: 190
Registriert: 15. Juli 2009, 21:57

Beitrag von lonesome »

:rofl: ok ok...
Antworten