schmalspur-fotos.at geht offiziell ans Netz!

Meldungen von verschiedenen Webseiten und
Aktuelles vom Forum.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

schmalspur-fotos.at geht offiziell ans Netz!

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo Freunde!

lange hat es gedauert, unzählige Nächte wurden von uns aufgewendet, das sie jetzt endlich offiziell ans Netz gehen und beworben werden kann!

Seit rund einem Jahr ist die "Fotogalerie österreichischer Schmalspurbahnen" im Testbetrieb gewesen, um Fotoarchive in Ruhe in die Datenbank integrieren zu können, doch ich habe mich, ich gebe es gerne zu, verkalkuliert!

Noch immer bin ich nicht mit allen Aufnahmen fertig, die in die Datenbank kommen sollen.

Der aktuelle Stand beläuft sich auf knapp 1500 Aufnahmen, in Arbeit befinden sich bereits weitere, ungefähr 400 Aufnahmen.

Mein Schulabschluß, mein Umzug und mein Job geben mir leider aktuell nicht mehr Zeit ... ich muss euch daher noch etwas auf die Folter spannen mit weiteren Bildern aus bisher noch unveröffentlichen Archiven!


Aber ihr könnt natürlich dazu beitragen, das die "Fotogalerie österreichischer Schmalspurbahnen" schnell wächst, indem ihr eure Fotoarchive öffnet und euch aktiv an der Arbeit, mit dem Upload eurer Fotos, beteiligt und somit am Aufbau einer einzigartigen Datenbank mit ausschließlichem Schmalspurbezug mitwirken könnt!

Ich zähle also auf EURE Mitarbeit an diesem großen Projekt und freue mich über zahlreiche schöne Aufnahmen!

Falls es euch nicht möglich ist eure Aufnahmen zur Verfügung zu stellen, da sie zB vorwiegend aus Dias oder normal ausgearbeitet sind, so ist das kein Problem! Bitte setzt euch hierfür mit uns in Verbindung, wir werden euch gerne bei der Überwindung dieses Problemes unterstützen, geeignetes Equipment ist vorhanden (bzw. wird noch angeschafft).

Fotogalerie österreichischer Schmalspurbahnen
Vier Jahreszeiten, eine Spur

http://www.schmalspur-fotos.at

Werbung ist übrigens ausdrücklich erwünscht! :wink:

MfG Stephan Rewitzer.
Antworten