Sardinien

Alle Schmalspurbahnen, die nicht in die oberen Schemen passen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Murtalbahnfreund
Beiträge: 40
Registriert: 19. Januar 2011, 12:09
Wohnort: Graz

Sardinien

Beitrag von Murtalbahnfreund »

Ich war im Sommer 2010 im Norden Sardiniens auf Urlaub. Dort gibt es faszinierende Eisenbahnstrecken mit wunderschönen Bauwerken; leider hatte ich nicht so viel Zeit, wie dafür notwenig gewesen wäre. Spektakuläre Bilder hab´ ich zwar nicht, aber vielleicht kann ich ein bisschen Interesse wecken...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Hallo!

Danke für deinen kurzen Bericht!

Sehr beeindruckend finde ich die Schutzweiche am ersten Bild für das Bahnsteiggleis!

Das kann ich vielleicht für meinen Hobbyraum anwenden!

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Murtalbahnfreund
Beiträge: 40
Registriert: 19. Januar 2011, 12:09
Wohnort: Graz

Beitrag von Murtalbahnfreund »

>Das kann ich vielleicht für meinen Hobbyraum anwenden!

Falls da viel Platz ist: Der Bahnhof hat eine faszinierende Gleisgeometrie. Normalspurig verläuft die Strecke nach Norden bis Porto Torres. Südlich bindet sich die Schmalspurstrecke aus Alghero in das Dreischienengleis ein; der Triebwagen bleibt am Hausbahnsteig stehen. Die Stutzgleise nördlich sind der Endpunkt für die Strecke aus Tempio. Das Nadelöhr unter der Brücke teilen sich die Beiden Linien mit einem Straßenbahngleis, danach folgt das Heizhaus für die Schmalspurfahrzeuge (im südlichen Bahnhofgelände gibt es ein eigenes Heizhaus für die Normalspur). Und dann kommt noch die schmalspurige Trennung nach Sorso...
Antworten