Ritten, in Südtirol

Alle Schmalspurbahnen, die nicht in die oberen Schemen passen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Michael
Beiträge: 429
Registriert: 28. April 2007, 20:36
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Ritten, in Südtirol

Beitrag von Michael »

bin ein Jahr zu spät dort gewesen. 2007 war hier 100 Jahr Feier. Es hat sich aber doch noch gelohnt. Am Montag wollten wir nur nach Klobenstein wandern gehen, aber am Bahnhof hieß es in 20 Minuten kommt das "Bahndl"! Und sie kam, in Original :grin: . Bilder habe ich gemacht und ins Netz gestellt:
http://www.brigadelok.de/alben/Ritten%202008/album/

Gruß
Michael
**** ++++ ****
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von steyrtal17 »

echt schöne bilder michael!

muss auch mal da hin =)

lg max
as1
Beiträge: 16
Registriert: 20. September 2009, 19:05

Beitrag von as1 »

.
Verkehrsarchiv
Beiträge: 12
Registriert: 8. Oktober 2010, 09:06

Beitrag von Verkehrsarchiv »

Schöne Eindrücke einer schönen Schmalspurbahn!

Ja das Jahr 2007 stand wohl ganz im Zeichen des 100 jährigen Jubiläums, danach hat es aber auch immer wieder Sonderveranstaltungen gegeben, so etwa im Jahre 2010 die Feierlichkeiten zu "100 Jahre Alioth-Triebwagen". Mittlerweile hat sich durch den Zukauf zweier Garnituren der Trogenerbahn auch einiges verändert! Diese ergänzen mittlerweile den Fuhrpark und entspannen so die knappe Fahrzeugsituation für den 1/2 Stunden Takt. Untenstehend habe ich mir erlaubt ein Bild von der Einweihung des Triebwagens 21 anzuhängen sowie ein weiteres Bild von den Jubiläumsfeierlichkeiten "100 Jahre Alioth-Triebwagen". Dieser verkehrte an diesen Tag vormittags mit Festschmuck und nachmittags als Fotosonderzug mit zweiachsigem geschlossenen Güterwagen.
Die Rittnerbahn ist und bleibt etwas besonderes und es freut mich, dass es dort immer wieder schöne Veranstaltungen, auch für Eisenbahnfreunde, geben darf!

LG

P.S.: Wer sich näher für die Geschichte interessiert, kann hierzu alles im Buch "Rittnerbahn - Eisenbahn am Berg" aus dem Athesia Verlag finden, das 2007 anlässlich 100 Jahre Rittnerbahn aufgelegt wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten