Mal wieder was von Gn15

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Thimothy
Beiträge: 44
Registriert: 22. Juli 2005, 08:29
Wohnort: Mecklenburg

Mal wieder was von Gn15

Beitrag von Thimothy »

Die kleine Dioramaanlage "Traugott Trödel" ist nun so gut wie fertig. Sie wurde gebaut, um die Eigenbauten in Gn15 zu testen. Eine etwas größere Anlage ist in Planung. Ich kann nur warnen: Gn15 macht süchtig, da man hier seine Kreativität anders ausleben kann, als beim Nachbau eines konkreten Vorbildes, was natürlich auch Spaß macht. Doch bei Gn15 ist der fast komplette Eigenbau von Fahrzeugen, Gebäuden und Landschaft Voraussetzung.



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Bild



Bild



Bild


Bild
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo Thomothy,

hast du mal ein Bild von der Gebäuseinneneinrichtung?

Gefällt mir Super, was du hier zeigst!
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
Großbahn-Fan
Beiträge: 113
Registriert: 21. November 2007, 16:29

Beitrag von Großbahn-Fan »

Hallo Timothy,

wirklich exellenter Modellbau. Das macht Lust auf mehr.
Spass an: "Ist unser Hobby so schlimm das auf fast jeder Anlage die Alkoholiker rumstehen?" Spass aus.
Thimothy
Beiträge: 44
Registriert: 22. Juli 2005, 08:29
Wohnort: Mecklenburg

Beitrag von Thimothy »

Hallo Bernd,
ein kleiner Schreibfehler und große Verwirrung. Meinst Du Gebäudeeinrichtung, oder Gehäuseeinrichtung.
1. Gebäudeeinrichtung: Im oberen Kontor gibt es noch nichts. Soll aber mal auf einer extra Platte ein kleines Büro entstehen. Schreibtisch, Tisch, Stühle, Telefon... Da eine weitere Platte geplant ist, sollen diese Sachen gleich dort mit verwendet werden können. Also, erst nachdenken, planen und dann bauen.
Unten ist durch die Fenster eine Werkstatt zu sehen. Hier habe ich getrickst. Ein Foto einer alten Werkstatt auf Sperrholz aufgezogen und ca. in 2cm Abstand hinter dem Fenster angebracht. Dies erzielt diese Tiefenwirkung.
2. Gehäuseeinrichtung: Die Diesellok ist auf MagicTrain-Fahrwerk aufgebaut und besteht vorwiegend aus Kunststoffresten. Im Fahrerhaus sind diverse Teile aus alten Baukästen angebracht.

Hallo Andreas,
Alkohol ist wohl die beste Erfindung der Menscheit. Als Spiritus kann man damit kochen und seine Bude erhellen, als reines Produkt dient er in der Medizin als Desinfektionsmittel und wenn man früher kein sauberes Wasser zum Trinken hatte, so wurde dieses über den Brauprozess in Form von Bier keimfrei gemacht. Und dann gibt es bei den Figuren leider keine so große Auswahl, welche die Gemütlichkeit eines Mittagsbieres demonstrieren. Nun steht die Frage: Wo bekomme ich Raucher her?
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo Thimothy,

da hatte ich wohl dicke Finger. Ich sollte die Fausthandschuhe wohl doch besser beim Tippen ausziehen....

Ich meinte unten die Werkstatteinrichtung. Sieht super realistisch aus. Allerdings hatte ich mich auch schon gefragt, wie du die vielen Feilen etc. hergestellt hast.
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
Steinwald Bahn
Beiträge: 92
Registriert: 10. Dezember 2008, 16:01
Wohnort: D - Südwest
Kontaktdaten:

Beitrag von Steinwald Bahn »

Hallo Thim, sollte ich nochmal die Spur, quatsch..., den Maßstab wechseln, dann zu GN15. Vieleicht baue ich mal ein kleines DIO zur Probe - es juckt in den Händen.
Dein DIO gefällt mir sehr gut, mach weiter und zeige mehr !
Gruß vom Betriebsleiter der www.Steinwald-Bahn.jimdo.com
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . Bild
Thimothy
Beiträge: 44
Registriert: 22. Juli 2005, 08:29
Wohnort: Mecklenburg

Beitrag von Thimothy »

Hallo,

noch nachträglich



Bild



So kleine Ergänzungen fallen einem immer wieder ein. Da der Baum doch sehr spartanisch aussah, ist er noch ein bißchen belaubt worden.

Bild
Antworten