Hybridlokomotive der LÁEV

Alles über die ungarischen, tschechischen und rumänischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
HCWP
Beiträge: 471
Registriert: 18. Februar 2008, 15:51
Wohnort: Wien

Hybridlokomotive der LÁEV

Beitrag von HCWP »

Da könnte sich die NÖVOG ein Beispiel nehmen, die ungarische LÁEV hat am Sonntag den 14.11.2010 im Zuge der Feierlichkeiten zum 90zig jährigen bestehen die wahrscheinlich erste schmalspurige Hybridlokomotive der Welt der Öffentlichkeit präsentiert.

Mehr dazu in ungarischer Sprache:
http://minap.hu/mivid.php?ext.a25207
http://www.youtube.com/watch?v=_rMNQqteFFg
http://www.sedulitas-pro.hu/hu/projekte ... ozdony.php
http://www.kisvasut.hu/index.php?rfa=20

PS
Vielleicht können uns die ungarischen Kollegen mehr dazu erzählen.
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
hfy
Beiträge: 43
Registriert: 2. August 2006, 07:47
Wohnort: Aachen, Deutschland

Hybride

Beitrag von hfy »

Hybridtriebwagen für Schmalspur gab es schon mal in Belgien, wenn auch nicht lange:

http://www.trams-trolleybus.be/liege07.html

(Bild rechts ganz oben)
Antworten