Eine MaK diesellok in 0e

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Per Nielsen
Beiträge: 21
Registriert: 9. Dezember 2010, 02:34

Eine MaK diesellok in 0e

Beitrag von Per Nielsen »

Dieses Unikum habe ich aus einen 2-achsige Big-Big Uhrwerkslok als Oberteil und einen H0 diesellok der NS von Roco als Fahrwerk gemacht.
Noch ist kein Glas im Fenstern heieingesetzt. Das kommt aber noch.

Dieser Lok fuhr früher an der unter Anlagenberichte vorgestellte 0e Anlage Döllefjeld Jernbane.

Viele Grüsse
Per Nielsen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großbahn-Fan
Beiträge: 113
Registriert: 21. November 2007, 16:29

Beitrag von Großbahn-Fan »

x
Zuletzt geändert von Großbahn-Fan am 2. August 2013, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Per Nielsen
Beiträge: 21
Registriert: 9. Dezember 2010, 02:34

Beitrag von Per Nielsen »

Großbahn-Fan hat geschrieben:Hallo Per,

ein schnuckeliges Maschinchen hast Du da auf die Gleise gestellt. Kannst Du mal die Hauptmaße der Maschine angeben. Sie erscheint mir im Vergleich mit dem Bahnbeamten im Hintergrund doch etwas klein. Kann natürlich auch täuschen.
Der bahnbeamter ist zu gross! Das lok ist 146mm über den Rahmen. Der Tür im Führerhaus ist 30x12 mm (das ist allerdings etwas zu klein). Der Lok misst 63mm in der Höhe.
Da das Profil der Eisenbahn auch etwas zu klein geraten war, sind die meisten Lokomotiven in 1:48 statt 1:45 gehalten. So waren z.B. die Fleischmann Magic Dampfloks zu hoch für den Betrieb auf dieser Anlage.

Viele Grüsse
Per
Antworten