Parkbahn in Japan?

Alle Schmalspurbahnen, die nicht in die oberen Schemen passen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Entenmörder
Beiträge: 561
Registriert: 3. November 2006, 11:30

Parkbahn in Japan?

Beitrag von Entenmörder »

Ein super Video aus Japan.

http://www.youtube.com/watch?v=35JdVQiv ... re=related

Mit der "Dampflok" einmal um die Drehscheibe und dann ab ins Vierschienengleis;-)

Kennt jemand die Bahn?

Gruß Sven
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Beitrag von Klaus »

Nein. Aber danke für den Link. Hab' dabei gleich auch noch Folgendes zu dieser Bahn entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=jEeQes35 ... re=related (Schleppweichen! Die Lösung mit dem Vier-Schienen-Gleis setzt natürlich ein gewisses Vertrauen in die Umsicht der Normalspurbahner voraus ... :eek: )

... und dann gleich auch noch diesen Nippon-Irrwitz (Gasturbinengartenbahnlok!):
http://www.youtube.com/watch?v=xlb1gaay ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=KrDNVO_zzk0 (mächtiges Gelände!)
http://www2s.biglobe.ne.jp/~hidepon/5in ... train.html (zur Technik; auf Japanisch)

Und was kommt als Nächstes? Gartenbahnlok mit atombetriebener Dampfturbine? Warp-Loks auf der Liliputbahn? Oder gar Sandmännchen Heuras' Mondflug per Ybbstalbahn?

Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Taurus1116
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2009, 05:03
Wohnort: Loosdorf

Beitrag von Taurus1116 »

Hallo,
also das mit der Dampfturbine hab ich schon auch mal so gesehen, ist wenigstens ein Nachbau den es gab.......
Grüsse Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten