Zubehör 1:45

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Zubehör 1:45

Beitrag von garibaldi »

http://www.busch-model.com/download/pro ... tation.pdf
Unter diesem Link gibt es das neue Spur O Zubehör von Busch zu sehen.
Gruß
Andreas
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo Garibaldi,

Hut ab, da haben die Jungs sich was einfallen lassen. Muss ich mir nächste Woche auf der messe gleich mal ansehen.
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Bernd,
Spur O ist durch Lenz wieder stark im Kommen. Einige Busch HO Artikel konnten ja auch bisher schon für größere Maßstäbe verwendet werden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Busch ist eigentlich recht gut finde ich.
Und der Bau ist auch nicht zu schwer. Die O-Modelle dürften im wesentlichen den HO bzw. TT/N-Modellen entsprechen.
Gruß
Andreas
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo Garibaldi,

am Stand von Busch sagte man mir, das nächstes Jahr auch rollendes Material in Spur 0 erscheinen soll.
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
DieterWesselBuskool
Beiträge: 599
Registriert: 3. Oktober 2006, 00:51

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Hallo,

wozu muß man eigentlich Ratten nachbilden ?? Warum nicht auch Mäuse oder Maulwürfe, die könnte man dann im Erdschnitt nachbilden.

Gruß Dieter
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Dieter,
es gibt schon einiges an Tieren in verschiedenen Maßstäben. Für HO gibt es sogar Bienen und Schmetterlinge. Da frage ich mich auch, ob das wirklich benötigt wird. Die Idee mit dem Maulwurf finde ich gut.
Viessmann bietet für HO einen Kanalarbeiter an der einen Gullydeckel hochhebt, das ganze mit einem Maulwurf in 1:45 hätte auch was.

Hallo Bernd,
rollendes Material? Wenn es sich nicht um Autos handelt, dann wären die Grubenbahn in 1:45 oder Wagonbausätze eine mögliche Neuheit.

Wenn irgendwann im hohen Alter (Modellbahner werden mindestens 120 Jahre alt, sonst können sie ihre ganzen Projekte nicht verwirklichen :wink: ) meine Sehkraft nachläßt, wären Spur 0 Modelle eine gute Alternative.
Gruß
Andreas
Privatbahner
Beiträge: 424
Registriert: 19. Juni 2009, 20:09
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag von Privatbahner »

Hallo Andreas,

und für die, die fast gar nichts mehr sehen, gibts die LGB :grin:

VG Rudi
Wenn wir immer nur das tun was wir schon immer getan haben,
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
Antworten