Ein kleiner Reisebericht, am 19.8.10 mit der MzB!

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

MzB- 1099iger hat geschrieben:So, ich hab auch noch ein paar Bilder aus Maz. .....
Hallo Alwin, hattest einen schönen Tag erwischt und eine Quantität an Bildern abgeliefert, Danke, besonders die Bilder der 1099.004 haben es mir "angetan".
Du hattest einmal geschrieben:
MzB- 1099iger hat geschrieben:Ich sag ja nicht, das ide User komplett inaktiv sein sollen, aber jeden Zug 3x mit den gleichen Wagen auf dem selben Kurs?? Muß das sein??.....
So, das musste sein! :wink:

lg, Josef
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Und Du hast darauf geantwortet (oder war´s doch ein anderer?? Ich will heute nimmer zu viel suchen..), daß das letzte Jahr unter ÖBB- Leitung dokumentiert werden sollte.

Bei den anderen Usern (die, die ich meine, kennen sich aus...) war es aber eine regelrechte Bilderflut, das die Flut in Pakistan "nur" ein übergelaufener Nadelbach dagegen war...

Zudem war ich, wie Du sicher gemerkt hast, mal auf der einen, mal auf der anderen Seite, mal war die Lok etws abgeschattet, dann wieder in strahlendem Sonnenschein. Also ein kleines "repertoir" und das kommt bei mir ned jeden Tag vor, weil ich gar ned die Zeit habe, jeden Tag an der MzB. zu verweilen oder gar mit ihr zu fahren. Was ich natürlich gerne machen würde..

Du "bekrittelst" die Quantität. Eine frage an den "Profi".
Wie sieht die Qualität aus?? Gefallen die Bilder wenigstens?? Verbesserungsvorschläge bzgl. Belichtung usw.........
Achso, meine Bilder sind wenigstens einigermaßen scharf und gerade... :lol: :wink:
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

Danke

Beitrag von MzBFan »

Hallo Alwin,

vielen Dank für die Grüße und die Bilder..........diese Art Flut ist mir immer noch am Liebsten :razz:
Gruß aus Kassel

Heinz
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Hallo Heinz!

Natürlich sind gute Bilder immer gerne gesehen. Aber in Massen und schlechte, unscharfe Bilder...... Ich weiß ned. :-? Nobody is perfect, auch ich ned, wenn man dann nur mehr solche Bilder in der Themen- und Beitragsvorschau hat, nervt es mit der Zeit.

Josef legt mit seinen Bildern und den dazugehörigen Reportagen die Latte ziemlich hoch. Ich habe heute versucht, mal annähernd ranzukommen, ich schaffe es aber nicht.
Zudem hab ich auch Bilder während der Fahrt aus dem Fenster raus, was man hier im Forum ja auch nicht so oft sieht.

Silvio hat mich per PN um gewisse Bilder von Pb gebeten,mal sehen, ob die was werden.. Und davon werde ich die besten zur "bekrittelung" hier im Forum (dann aber in einem neuen Thread oder einem alten passenden..) einstellen..
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

MzB- 1099iger hat geschrieben:Und Du hast darauf geantwortet (oder war´s doch ein anderer?? Ich will heute nimmer zu viel suchen..), daß das letzte Jahr unter ÖBB- Leitung dokumentiert werden sollte.
Das war ich.
Bei den anderen Usern (die, die ich meine, kennen sich aus...) war es aber eine regelrechte Bilderflut, das die Flut in Pakistan "nur" ein übergelaufener Nadelbach dagegen war...
Den Smilie erspare ich mir! Wie Du sicher mitbekommen hast sind diese User Junge Burschen die sich für die Schmalspur und der Fotografie der selben interessieren! Mit der Kritik, nicht nur von Dir, haben sie sich zurückgezogen und "sammeln" die Umläufe und ihre Bilder nur für sich!
Statt zu fördern und loben, werden sie von User angemacht, wegen ihrer Bilderflut! Ebenso hat es mich betroffen, heute bin ich verärgert dass ich diese Umlaufdokumentation nicht schon seit meinen Beitritt in diesem Forum gemacht!
Zudem war ich, wie Du sicher gemerkt hast, mal auf der einen, mal auf der anderen Seite, mal war die Lok etws abgeschattet, dann wieder in strahlendem Sonnenschein.
Und was sieht man von der Lok? Dass eine 1099er ist!
Also ein kleines "repertoir" und das kommt bei mir ned jeden Tag vor, weil ich gar ned die Zeit habe, jeden Tag an der MzB. zu verweilen oder gar mit ihr zu fahren. Was ich natürlich gerne machen würde..
Aber fast jeden Sonntag von St. Pölten nach Kirchberg, da gäbe es ja auch genug Gelegenheiten!
Du "bekrittelst" die Quantität.
Wo steht das?
Eine frage an den "Profi".
Wenn Du mich meinst, ich bin kein Profi, ich bemühe mich herzeigbare Bilder hier ins Forum zu stellen, es soll ja einige geben, die die Mariazellbahn ins Herz geschlossen haben! Und durch die Bilder noch bekannter zu machen, als sie eh schon ist!
Wie sieht die Qualität aus?? Gefallen die Bilder wenigstens?? Verbesserungsvorschläge bzgl. Belichtung usw.........
Achso, meine Bilder sind wenigstens einigermaßen scharf und gerade... :lol: :wink:
Wenn Du meine Beiträge durchlesen tätest, ich weiß das ist Dir zu viel, aber wenn, dann wirst Du von mir kaum Kritik über schiefe, unscharfe Bilder lesen! Wenn ich Kritik übe dann werden die Bilder bearbeitet oder sie kommt in Form einer pn, genau so über Rechtschreibfehler! Will mich ja nicht als "Oberlehrer" aufspielen!

lg, Josef
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Morgen Josef.

Ich wollte mit meiner Kritik seinerzeit keinen hier vergrämen. Und wenn ich geschrieben habe, das es zuviel war, so war die meine perönliche Meinung. Das sich die betreffenden dann "vergrämt", weil sie mit keiner Kritik umgehen können, zurückziehen, tut mir das leid. Dnn genau das macht ein Forum aus. Man sollte mit Kritik umgehen können (ich tu´s auch) und aus fehlern lernen können.
Daher sollten die betreffenden über ihren Schatten springen, mit Kritik ebenso umgehen lernen wie mit Lob und hier weiter Ihre Bilder einstellen. Aber bitte ned in einer Flut von Bildern.

In meinen Augen sind die Umlaufdokus eigentlich gut gemacht. Aber könnte man Fotos nur dann einstellen, wenn die Garnitur umgestellt wird? Spruch mal ne andere Lok oder andere Wagen?? Wenn 10 Tage hintereinander immer das gleiche bild kommt, wird es irgendwann uninteressant!
Das wollte ich mal sagen..

Ich komme nicht immer dazu, mir Deine Beiträge durchzulesen, aber wenn, dann lese ich sorgfältig.

Aber jetzt genug davon.

Das nächste mal bin ich vorraussichtlich in 2 Wochen am Freitag an der Strecke......
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

MzB- 1099iger hat geschrieben:...
Mit speziellen Grüßen nach Sachsen und nach Kassel sowie Mainz!


PS: Ich hoffe, die Bilder gefallen..
Ja herzlichen Dank auch aus Mainz für die speziellen Grüße!

Ich freue mich immer, wenn ich hier im Forum so schöne Reportagen über die Mariazellerbahn lesen kann.


Gruß Pat.
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Danke fü die tollen Fotos, und über die Dokumentation was alles auf der MzB abläuft!!
Bin derzeit im Urlaub und nicht wirklich vor Ort...
@Sebastian Erben
Also mit Lekuchengeschmack hätt ich nix dagegen, mit dem braun aber, und da hilft auch der Bär nix, sie sind einfach nicht "meine" 1099er, sorry.
lg
Krumpen-Bahner
Beiträge: 184
Registriert: 2. August 2007, 14:06
Wohnort: Bayrisches Oberland

Beitrag von Krumpen-Bahner »

Guten Morgen nach NÖ,

ich möchte nicht das letzte Wort haben, aber ich möchte dennoch meine Meinung kundtun: Ich freue mich über jeden Bericht mit Fotos, auch die unser jüngeren User. Wenn man über 500km entfernt wohnt, sind tagesaktuelle Dokumentationen zu begrüßen.
Ich habe es dieses Jahr erstmalig noch nicht geschafft, vor Ort zu sein.
Dank Euch hole ich jeden Abend für eine halbe Stunde meine Modelle aus der Schachtel, und stelle die Garnituren so nach. Fahrbetrieb auf der Modulanlage entspannt ungemein!

Weiter so und vielen Dank!
LG aus Bayern, christian
Erhaltet die Krumpen als Museumsbahn!
Antworten