Bunte JHMD

Alles über die ungarischen, tschechischen und rumänischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
4010.014-1
Beiträge: 167
Registriert: 10. Mai 2009, 09:39

Bunte JHMD

Beitrag von 4010.014-1 »

Vielleicht gibt es ja User, die noch mehr solch bunte Fotos haben?

Die JHMD-Dieseln sind ja sehr bunt unterwegs...anbei die froschgrüne T47 005 mit Zug 257 heute (07.07.2010) in Hurky.

Ich hoffe, das Foto gefällt... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

Ja das Foto gefällt mir sehr gut. Diese Lok gibt es ja auch noch in verschiedenen anderen Farben und sogar im "Milka-Look".
madua f-taler!
michael-h
Beiträge: 497
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von michael-h »

Da hab ich noch zwei weitere Farbvarianten gefunden:

Bild 1: T47 019 in Chvalkov mit Zug 210 am 2.4.2010
Bild 2: T47 015 in Kamenice nad Lipou mit Zug 207 ebenfalls am 2.4.2010

Lg Michi
4010.014-1
Beiträge: 167
Registriert: 10. Mai 2009, 09:39

Beitrag von 4010.014-1 »

Damit die bunten nicht so ganz ohne rot auskommen müssen - hier noch die T47 011 mit 254 in Kunzak Lomy. Ich bin mit dem Dampfzug gefahren, deswegen gibt es hier nur die Fotos, die in den Kreuzungsbahnhöfen möglich waren! :wink:
Also die Züge sind sehr sehr gut besetzt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Beitrag von Klaus »

4010.014-1 hat geschrieben:Also die Züge sind sehr sehr gut besetzt!
Das kann ich nur bestätigen. So wurlte* es vergangenen Sonntag (4. Juli 2010) in Nová Bystřice in der Gluthitze des Frühnachmittags nur so vor (Rad-)Ausflüglern – sowohl jenen, die aus dem ankommenden Zug quollen (Nr. 254, an 13.35), als auch jenen, die in den Zug drängten (retour als Nr. 255, ab 14.30).
______________________

* Meiner Wahrnehmung nach waren die Reisenden (durchwegs Tschechen) keine armen Schlucker, die in Ermangelung eines Autos per Rad und Bahn herumgurken müssen, sondern Touristen mit durchwegs hochpreisigen Rädern. Ich möchte nicht wissen, was da an jenem Tag in den beiden Dampfzügen (vormittags + nachmittags) los gewesen ist ...

Aus der Sicht der nö. Landesbahngranaten Pröll/Heuras/Zibuschka/Stindl macht die JHMD garantiert alles falsch, was man falsch machen kann, nicht?
_______________________

Von jenem Tag (4. 7. '10, Südast-End-Bf Nová Bystřice, ~14 Uhr) zwei Bilder der T47015:

Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Vielen Dank für die schönen (bunten) Bilder!
Die machen einen richtigen Guster auf einen Besuch bei der JHMD.

lg
4010.014-1
Beiträge: 167
Registriert: 10. Mai 2009, 09:39

Beitrag von 4010.014-1 »

Danke an alle, die hier schöne bunte Bilder posten!

Anbei noch Nachschub in Form der "Milka"-T47 019 bei Blazejov.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Beitrag von Klaus »

4010.014-1 hat geschrieben:schöne bunte Bilder
Ergänzend: Mehr davon hat hier unser Admin eingestelt:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=5678
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=5679

Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
hobby
Beiträge: 6
Registriert: 2. Juni 2010, 16:15

Beitrag von hobby »

Antworten