Hochwasser in Österreich KW 34

Bücher, Zeitschriften, -Ausschnitte, Videos, ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hochwasser in Österreich KW 34

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo,

wie schon jeder mitbekommen haben sollte herrscht in großen Teilen von Österreich wieder Hochwasserzustand.

Vorarlberg war vorübergehend nicht über Österreich zu erreichen, sondern nur über Deutschland, wobei es im Außerfern nach wie vor schlecht aussieht.

Schlechte Nachrichten gibt es auch wieder von Österreichs Schmalspurbahnen.

So gibt es zB schlechten Neuigkeiten von der Bregenzerwaldbahn:

Beitrag im deutschen Schmalspurforum: http://forum.myphorum.de/read.php?f=703 ... 52&t=14852

Beitrag Zustand Bregenzerwald ORF: http://vorarlberg.orf.at/stories/53387/


Auch in Mittersill heißt es mal wieder "Land unter". Über Schäden an der Bahn wurde bis jetzt noch nichts gemeldet, es kann aber befürchtet werden, das auch diese wieder beschädigt wurden (ob es noch einen Unterschied macht?)

http://www.oberoesterreich.com/subkat/sk21443_5.html

http://salzburg.orf.at/stories/53383/

Aus dem Ybbstal gibt es noch keine Meldungen, 2002 gab es dort zwischen Gstadt und Oponitz (sog. "Ofenloch") Beschädigungen (Murenabgänge).

Das Waldviertel ist auch noch nicht in den Medien aufgetauscht, mit Unterspülungen ist aber wohl zu rechnen.

Auch wenn es nicht Schmalspur ist, er aktuelle Zustand Trisannabrücke:
http://www.alpinesicherheit.com/bild/ho ... erg001.jpg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Beitrag von ötschabär »

Die L.B.M.-St.E hats auch erwischt:

Bild

Bild

siehe hier: http://www.stlb.at/aktuell/HochwasserME.htm (Quelle EBFÖ)

Zuletzt geändert von ötschabär am 25. August 2005, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
www.mostviertler-modellbahnhof.at

Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

weitere Bilder des Zustandes im Bregenzerwald


[Quelle: www.vol.at ]
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Stephan Rewitzer am 25. August 2005, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Alfred Egger
Beiträge: 56
Registriert: 19. Juni 2003, 12:14
Wohnort: Niedernsill
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred Egger »

Hallo,

Mittersill ist diesmal nicht unter Wasser, siehe Link:

http://salzburg.orf.at/stories/53521/

Die Bahnstrecke hats auch nicht mehr schlimmer erwischt, die Dämme oberhalb Mittersill wurden bis jetzt nur langsam wieder aufgeschüttet.

Dafür ist bei Niedernsill der Damm selber schon wieder fertig, es wurde in den letzten Wochen damit begonnen, allerdings wurden noch keine Gleise verlegt.

In Sachen Mittersill-Kimml geht es nun auch voran:

http://www.salzburg.com/sn/archiv_artik ... 3700&res=0

Edit: 2095.015 mit dem Wappen von Mank steht seit einiger Zeit auch hinter der Lokhalle in Tischlerhäusl.

Gruß Alfred
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hier noch ein Bild der IRR.

Bild
Foto: media.vol.at
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Martin
Beiträge: 9
Registriert: 7. August 2005, 19:38
Wohnort: Graz

Mixnitz Wiederaufbau?

Beitrag von Martin »

Ob die Bahn wieder aufgebaut wird - diese ist ja an mehreren Stellen unterbrochen bzw. nicht mehr vorhanden - wird vom Eigentümer derzeit geprüft. Also Wiederaufbau ist nix fix!!!

LG

Martin
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo!

Man glaubt es nicht, aber im Bregenzerwald gibt es ab 10. September wieder planmäßigen Betrieb !

Auf www.waelderbaehnle.at gibt es dazu einige Bilder vom Zustand vor Beginn der Aufräumarbeiten.
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mixnitz-St. Erhard

Beitrag von Herbert Ortner »

Soll laut Stlb wieder im Oktober fahren: :grin:

http://www.stlb.at/aktuell/HochwasserME.htm
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Martin Zeilinger
Beiträge: 326
Registriert: 17. Januar 2005, 19:30

Beitrag von Martin Zeilinger »

Eine gute Nachricht für Freunde der schmalen Spur:

Die Lokalbahn Mixnitz - St. Erhard ist seit 5.11. wieder in Betrieb!


Nähere Infos gibt's hier:
http://www.stlb.at/aktuell/HochwasserME.htm
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Martin Zeilinger hat geschrieben:Eine gute Nachricht für Freunde der schmalen Spur:

Die Lokalbahn Mixnitz - St. Erhard ist seit 5.11. wieder in Betrieb!


Nähere Infos gibt's hier:
http://www.stlb.at/aktuell/HochwasserME.htm

Hallo!

Also es gibt noch "Licht am Ende des Tunnels!" :razz:

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Antworten