Hilfe benötigt zu Roco Digitalverstärker 10764

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Christoph
Beiträge: 36
Registriert: 12. Februar 2004, 13:49
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Hilfe benötigt zu Roco Digitalverstärker 10764

Beitrag von Christoph »

Hallo,

habe günstig einen Roco Digitalverstärker 10764 erworben.
Habe jetzt die Frage, wie man diesen stromtechnisch versorgt.

Meinen 10761er schließe ich an den Roco Trafo 10718 an (also Wechselstrom 15 V).
Kann man diesen Trafo auch für den 10764 verwenden ?

Ich finde leider keine Angaben, was der 10764 benötigt bzw. verträgt.
(keine Angaben auf dem Gerät, in den Beschreibungen, bei Roco ... :frown: )

Wer bitte weiß Bescheid und kann helfen?

Christoph
99 699
Beiträge: 70
Registriert: 11. August 2009, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 699 »

Hi,
Der Verstärker kann mit den alten RocoTrafos betrieben werden no Problem.
Du kannst auch einen von Viessmann oder Conrad mit 15Volt und 150Voltamper nehmen wenn dir der Saft ausgeht bzw.du sehr viele Verbraucher hast.

Verstehe aber eins nicht -> hast du nur den Verstärker? Weil der geht nur zusammen mit einer Multimaus und auf keinen Fall mit einer Rocomaus 2 als Master.

LG Vanessa
Christoph
Beiträge: 36
Registriert: 12. Februar 2004, 13:49
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph »

Hallo Vanessa,

danke für die schnelle Antwort.
Habe inzwischen auch rausgefunden, dass der 10764 an einen normalen Trafo (z.B. Roco 10725, 16 V ~) anschließbar ist. Ich hatte mich verwirren lassen, da bei Roco auf der Website unter "Digital" nur noch ein Schaltnetzteil (10850) aufgeführt ist, und das liefert doch sekundär Gleichstrom ?? :stupid:
Das Ding gehört aber wiederum zur neuen "Multizentralepro".

Ja, habe auch die Multimaus erworben, daher alles im grünen Bereich.
Dass am 10764 die Maus2 kein Master sein kann, wußte ich nicht, ist für mich jetzt kein Problem, aber trotzdem gut zu wissen.

Nochmals Danke !
Christoph
Antworten