Newcomer braucht Hilfe

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Berny
Beiträge: 45
Registriert: 17. April 2010, 16:32
Wohnort: D Nähe Mannheim / Heidelberg

Newcomer braucht Hilfe

Beitrag von Berny »

Hallo im Forum,
will mich kurz vorstellen, männlich, Bj.´63, verheiratet und 1 Sohn (13).
War schon immer H0´er und Märklin befallen! Nach über 20-jähriger Modellbahnpause möcht ich nun mit meinem Sohn eine gößere H0-Anlage starten, bzw. aufbauen und mit intergriert sein soll auch "H0e".
(Keine Erfahrung damit)! Interessieren würde uns nach längeren Recherchen der Hersteller "Bemo", insbesondere die "sächsische IVK"! (Bemo-Nr. 1016862 / 99 1542-2 oder Nr. 1016823 / 99530).
Leider (oder Gott sei dank) gibt es diese in zahlreichen Ausführungen und nur wenige Händler im Web, wo man sich genauer informieren kann und welche auch liefern können! Welche Ausführung der "IVK" und welchen Händler, der auch liefern kann, würdet Ihr mir raten???
Desweiteren bräuchten wir noch Ratschläge betreffend Hersteller für das H0e Gleissystem, auch betreffend dem Transformator!
Viele Fragen auf einmal aber besten Dank vorab!
Berny
Franz Buchroithner
Beiträge: 45
Registriert: 8. Januar 2008, 11:41
Wohnort: A 4070 Eferding

sächsische IV K

Beitrag von Franz Buchroithner »

Hallo

Versuche es doch einmal im Schmalspurmuseum Lötheim dort beschäftigen sie sich mit dem Bemo Bausatz, scheinen Spezialisten zu sein.
lg franz
rolfuwe
Beiträge: 151
Registriert: 18. September 2008, 19:35
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von rolfuwe »

http://www.modellbau-veit.de/
Hier werden u.a. die Metall-Bemo-Loks gebaut u. hier findet man auch die Fachleute.
Rolf-Uwe
Antworten