Supern einer "U"

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Schmalspurbahner
Beiträge: 168
Registriert: 22. Juni 2003, 18:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Supern einer "U"

Beitrag von Schmalspurbahner »

Nabend,

wie supere ich am
besten eine "U"
und von welchen Hersteller
gibts welches Zubehör dazu?

gruss
Wolfgang
Helmut
Beiträge: 45
Registriert: 24. Juli 2005, 00:30
Wohnort: Harz, Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut »

Hi,

suche so etwas auch. Bin gerade dabei einen Großteil H0 abzustoßen um gemischten Betrieb aufzubauen. Dabei soll H0 nur noch als Paradestrecke und Zubringer zu H0e sein.

Auf diesen Streifzügen bin ich auf Kleinserien.de gestoßen. Vielleicht wirst du dort fündig ?

Gruß
HElmut
Kleiner Wettiner
Beiträge: 649
Registriert: 30. Juni 2004, 12:00
Wohnort: Bergisches Land/Ruhrgebiet

Beitrag von Kleiner Wettiner »

Hallo :razz:
schaut doch mal bei www.schmalspurbedarf.de vorbei.
Die Firma Tümmler ist bestens sortiert und auf Schmalspur in H0e + H0m spezialisiert. :pro:
Gruß
Michael
jr
Beiträge: 15
Registriert: 28. Juli 2005, 22:41

Beitrag von jr »

Ich habe bereits zwei Liliput Us gesupert. Man kann sich hierbei echt austoben, nachdem ja kurz vor Stilllegung der Steyrtalbahn keine U mehr gleich aussah. Ich habe beim Supern auf die beiliegenden Zurüsteile, auf Messingdraht und auf einige Bauteile der Fa. Kröss zurückgegriffen. Ein paar Teile habe ich auch selbst gebaut. Die Vorbilder meiner Us sind die 298.52 und die 298.53, auf beiden bin ich als kleiner Bub mal mitgefahren. Es gibt von Kröss übrigens einen Super-Zurüstsatz für die Liliput-U.
JR :grin:
Antworten