100 Jahre große Feldbahnübung

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Sandbahner
Beiträge: 35
Registriert: 2. Juli 2007, 08:19
Wohnort: Bayern, Tegernsee
Kontaktdaten:

100 Jahre große Feldbahnübung

Beitrag von Sandbahner »

Hallo,
zum hundertjährigen Jubileum der Großen Feldbahnübung habe ich die Gelegenheit ergriffen und mich an den Ort des Geschehens begeben.
Auf Grund des Besucherandrangs war es schwierig, vernünftige Bilder auf die Speicherkarte zu bannen. Bilder vom Aufbau und Betrieb gibt es hier:
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=8810
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Betreiber.
Hier trotzdem noch ein paar Bildchen:
Bild
Die Eintrittskarte

Bild
Brennstoffvorrat für die Dampflok

Bild
Bremser in Aktion

Bild
Feldlager der Eisenbahnbrigade

Bild
Unter dieser Fahne nächtigten die sächsischen Eisenbahntruppen,
allen voran:
Bild
der Gehnich

Bild
Einfahrt des Fotozuges

Bild
Umsetzen der Lok

Bild
Das Lugaer Viadukt im Maßstab 1:100

MfG

Sandbahner

PS: bin mit einem T-Mobile Surfstick unterwegs. Der Anbieter setzt vor jedes Bild "1.2.3.9/bmi/", damit kann ich es nur sehen. Habe das mal aus der Bild URL rausgelöscht, müßte jetzt funktionieren.
Zuletzt geändert von Sandbahner am 29. August 2009, 18:53, insgesamt 4-mal geändert.
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

wow - lässiger link, danke!
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Beitrag von Klaus »

@ Sandbahner: Ebenfalls danke für den interessanten, sehenswerten Link!
Übrigens, schade: Deine Fotos in deinem Beitrag hier als auch im obigen Link werden (zumindest auf meinem PC) nicht angezeigt. Woran liegt's?

Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

Klaus hat geschrieben:zumindest auf meinem PC nicht angezeigt.
Auf meinem auch nicht :wink:

EDIT: Jetzt Funktioniert es: Danke für die tollen Bilder!
Zuletzt geändert von Feistritztaler am 30. August 2009, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
madua f-taler!
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Beitrag von Klaus »

Klaus hat geschrieben:Deine Fotos ... werden ... nicht angezeigt.
Hat sich erledigt. Nun funkt's – alles prächtig! Danke.

Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
werkbahner
Beiträge: 12
Registriert: 2. Oktober 2008, 13:13
Wohnort: Grießbach (Sachsen)

Beitrag von werkbahner »

Hallo zusammen,

auch von mir ein paar Sonntagsfotos der Großen Feldbahnübung in Seeligstadt. Eine rundrum gelungene Sache, bei der man nebenbei auch noch so manch Bekannten getroffen hat.

Bild

Bild
Wasserfassen am Bach. Danach durfte das Militär :study: die erste "Runde" fahren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und nun die "Zivilisten"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier auch mal ein paar Wagen-Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das Geschehen am Rande der Veranstaltung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Sven H.
Antworten