Produktion gesichert ?

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Sheep
Beiträge: 39
Registriert: 9. August 2003, 21:51
Wohnort: Hall in Tirol
Kontaktdaten:

Produktion gesichert ?

Beitrag von Sheep »

Ich möchte mir in absehbarer Zeit eine 2095er von Stängl zulegen , ist die Prduktion eigentlich gesichert , weil Liliput/Dolischo hat die Produktion eingestellt .
Baut(e) Stängl die 2095er mit eigenen Teilen oder mit solchen von Liliput ?
marduk17
Beiträge: 660
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

Hallo !

So weit ich weis ist die 2095 von Stängl eine 100%-Eigenproduktion. Sie unterscheidet sich auch deutlich von der Liliput-Lok (Gehäuse, Fahrgestell, Antrieb, ...).

lg Andrej
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

2095 und 1099

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!

Die 2095 wird es auch weiterhin geben, auch wenn einige Maschinen, wie zum Beispiel die 2095.008, im Moment ausverkauft sind.

Wie mir Herr Stängl weiters mitteilte, überlegt er, aufgrund der nach wie vor starken Nachfrage nach 1099ern, die fehlenden Teile, die er von Roco nicht merh bekommt, in Eigenregie nachzufertigen. Allerdings ist das eine Frage der Stückzahl, je mehr Bestellungen er hat, umso leichter fällt ihm die Entscheidung. Wer also noch die eine oder andere 1099 haben will, kann und soll sie nach wie vor bestellen.

MfG

Martin
marduk17
Beiträge: 660
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

So weit ich weis wurden ja nicht mehr viele Teile von Roco's 1099 verwendet. Ich glaube nur mehr ein paar Teile für Fahrwerk/Antrieb. Ist das korrekt ?

lg Andrej
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo,
So weit ich weiß wurden ja nicht mehr viele Teile von Roco's 1099 verwendet. Ich glaube nur mehr ein paar Teile für Fahrwerk/Antrieb. Ist das korrekt ?
Sprengwerk und Drehgestell....Stangen, Kasten, Fahrwerk (Gewicht, Motor, Platine) sind ja Eigenentwicklung

von der Seite fehlt ja nicht mehr viel zu einer neuen 1099.....leider sind die fehlenden Teile die teuersten
    Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
    marduk17
    Beiträge: 660
    Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
    Wohnort: Irgendwo in OÖ
    Kontaktdaten:

    Beitrag von marduk17 »

    Administrator hat geschrieben:Sprengwerk und Drehgestell....Stangen, Kasten, Fahrwerk (Gewicht, Motor, Platine) sind ja Eigenentwicklung

    von der Seite fehlt ja nicht mehr viel zu einer neuen 1099.....leider sind die fehlenden Teile die teuersten
      Also das kann ich mir nicht vorstellen. Die Hersteller beklagen ja immer das der Formenbau das Teuerste ist. Und alle wichtigen Formen der 1099, vor allem der Kasten, sind schon vorhanden.

      lg Andrej
      Antworten