Fahrgeräusch einer Reihe 298 gesucht

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
schrottlok
Beiträge: 4
Registriert: 18. Oktober 2004, 13:48
Wohnort: bei Stuttgart /Remstal

Fahrgeräusch einer Reihe 298 gesucht

Beitrag von schrottlok »

hallo Modellbahner,
ich möchte auf einer Modulanlage den Sound eines fahrenden Dampfzuges mit Bespannung Reihe U / 298 ertönen lassen. Die Lok (stehendes Modell) kommt gerade aus einem kurzen Tunnel heraus. Hat jemand informationen, wo man so einen original Sound herbekommt, gibt es da was auf CD ? Wie könnte man das abspielen - mit fest installiertem Walkman oder CD-Player unter der Platte ?
Wo gibt es noch eine Strecke mit ca.15m langem Tunnel / Durchfahrt auf der noch so eine Lok fährt und ich den Sound original aufnehmen kann ?

Suche Kontakt zu HOe-Bahnern, die eine Modulanlage bauen und auch die Fahrzeuge durch Umbauten selbst herstellen.
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!
Suche Kontakt zu HOe-Bahnern, die eine Modulanlage bauen und auch die Fahrzeuge durch Umbauten selbst herstellen.
Ich glaub da gibt es hier einige :-)

MfG

Martin
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Wo gibt es noch eine Strecke mit ca.15m langem Tunnel / Durchfahrt auf der noch so eine Lok fährt und ich den Sound original aufnehmen kann ?
Auf der Murtalbahn gibt es einen kurzen Tunnel bei Murau und einen bei Kendlbruck. Andere Strecken mit betriebsfähiger U und Tunnel gibt es zur Zeit keine.
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Hallo!

Könnte vorab mp3-dateien allerdings der Mh.6 anbieten!

Sind schon an deine e-mail adresse unterwegs!

Falls Du sie als wav-dateien möchtest, nur anfordern!

mfg
Oliver

PS: zum download der sounddatei bitte hier kukken:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=193
Zuletzt geändert von unti am 24. April 2005, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

Hallo Oliver,

könnte ich die Mh.6-Sounddateien auch noch bekommen :grin: ?


Gruß Pat.
Zuletzt geändert von Pat am 25. April 2005, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Hallo!
Pat hat geschrieben:Hallo Oliver,

könnte ich die Mh.6-Sounddateien auch noch bekommen :grin: ?


Gruß Pat.
(Patric(at)Siebenhaar.org)
Kukkst Du hier:

http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=644

PS: Habe den link im vorigen Eintrag auch geändert!

Und wenn ich immer so kleinlich bin! Muss ich es bei dir leider auch sein!
Das heisst "Mh.6"! :lol:

lg
Oliver
Zuletzt geändert von unti am 24. April 2005, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

Dank dir :grin:

Pat.
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

unti hat geschrieben:Hallo!

Und wenn ich immer so kleinlich bin! Muss ich es bei dir leider auch sein!
Das heisst "Mh.6"! :lol:

lg
Oliver
Das war mir bisher gar nicht so richtig bewußt.:oops: Ich werde an mir arbeiten und gelobe besserung.:grin: Desweiteren senke ich mein Haupt in Scham und erwarte untertänigst zehn Stockschläge. :rofl:


Pat
Inselbahn Alex
Beiträge: 128
Registriert: 14. Juli 2004, 09:07
Wohnort: 97725 Elfershausen
Kontaktdaten:

Re: Fahrgeräusch einer Reihe 298 gesucht

Beitrag von Inselbahn Alex »

Hallo,
schrottlok hat geschrieben:hallo Modellbahner,
Suche Kontakt zu HOe-Bahnern, die eine Modulanlage bauen und auch die Fahrzeuge durch Umbauten selbst herstellen.
in der ARGE S gibt es eine Regionalgruppe im Stuttgarter Raum mit
einigen recht aktiven H0e Modulbahnern. Kontaktadresse findest Du hier
http://www.arge-s.de/www.arge-s.de/read ... ?doc_id=30

Viele Grüße

Alexander
Wi fohrn, wenn ick mien Punsch ut heff...

Meine Modellbahnseite
http://www.frankenmodell.de
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Pat hat geschrieben:
unti hat geschrieben:Hallo!

Und wenn ich immer so kleinlich bin! Muss ich es bei dir leider auch sein!
Das heisst "Mh.6"! :lol:

lg
Oliver
Das war mir bisher gar nicht so richtig bewußt.:oops: Ich werde an mir arbeiten und gelobe besserung.:grin: Desweiteren senke ich mein Haupt in Scham und erwarte untertänigst zehn Stockschläge. :rofl:


Pat
Auf die Stockhiebe können wir sicherlich verzichten! So schlimm ist das auch wieder nicht! :grin:

Ist aber leicht zu merken, oder?
Ist so wie beim Nummernsystem!
zuerst die Baureihe, dann ein . und dann die durchlaufende Nummer. :lol:

viel spaß noch beim Anhören der Mh.6-Kompositionen :lol:
lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

Hy Unti,

also die Kompositionen sind echt toll :grin:

Und wegen der Stockhiebe: Ich werd´ sie mir für einen Wiederholungsfall aufheben.

Aber mal ernst: Ich hab´ mich bei so mancher Internetrecherche schon nach der richtigen Schreibweise von Mh.6 gefragt. Jetzt weiß ich´s endlich :wink:


Gruß Pat. :grin:
Antworten