Ybbstalbahn am 23.05.2009 (m.3B.)

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
211023
Beiträge: 191
Registriert: 24. März 2008, 14:29
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ybbstalbahn am 23.05.2009 (m.3B.)

Beitrag von 211023 »

Hallo,

wir waren mal wieder an der Ybbstalbahn, um die Fotomotivanzahl unserer Archive zu erhöhen.

Nach der morgendlichen Ankunft in Waidhofen, zeichnete sich ab, dass 2095 009 das erste Zugpaar bespannen wird. Ideal eigentlich!

Bild

Für die zweite Fahrt des Tages, war oh welch ein "Wunder" 2095.05 verplant. Bei drei Besuchen im Ybbstal dieses Jahr, hab ich sie nun dreimal erwischt. Nicht ideal, aber besser als dreimal eine andere 2095.

Bild

Und da sie so schön ist, gibt es noch ein Bild!

Bild

Ach übrigens, der junge Herr, der mit dem Cross-Moped auf Zugverfolgung war, ist nicht zufällig hier im Forum???

Gruß Jochen
Yv.2
Beiträge: 149
Registriert: 9. Juli 2008, 16:33
Wohnort: St. Georgen am Reith
Kontaktdaten:

Re: Ybbstalbahn am 23.05.2009 (m.3B.)

Beitrag von Yv.2 »

211023 hat geschrieben: Ach übrigens, der junge Herr, der mit dem Cross-Moped auf Zugverfolgung war, ist nicht zufällig hier im Forum???
Ja das war ich!
flatho
Beiträge: 599
Registriert: 29. Januar 2005, 17:40
Wohnort: D-95119 Naila

Beitrag von flatho »

Auf jeden Fall sind die Bilder sehr schön. Danke für die Aufnahmen!

Gruß Thomas
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Re: Ybbstalbahn am 23.05.2009 (m.3B.)

Beitrag von Klaus »

211023 hat geschrieben:... wir waren mal wieder an der Ybbstalbahn, um die Fotomotivanzahl unserer Archive zu erhöhen ...
... dem Cross-Moped auf Zugverfolgung ...
Yv.2 hat geschrieben:Ja das war ich!
Es geht mich ja nix an und ist eher eine rhetorische Frage: Aber hie und da ein wengerl mit der Bahn mitfahren tuts ihr schon auch, oder? :wink:

Gruß, k.
PS: In diversen Foren (mitunter auch hier) ist gelegentlich zu lesen: "Ein Jammer, wenn die Bahn XYZ eingestellt wird – dann brechen mir wieder ein paar schöne Fotomotive weg ..."
PPS: Wer Rechtschreibfeh... äh ... argumentatorische Fehler findet, möge sie nehmen, einstecken und nachhause tragen.
PPPS:
flatho hat geschrieben:Auf jeden Fall sind die Bilder sehr schön. Danke für die Aufnahmen!
In der Tat! (Und nix für ungut – es soll sich ja nicht jeder von allem angesprochen fühlen. :wink: )
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

Idyllisch das Bähnchen im Ybbstal mit der schmalen Spur ;-) Und die Flotte ist auch im Topzustand!
madua f-taler!
211023
Beiträge: 191
Registriert: 24. März 2008, 14:29
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ybbstalbahn am 23.05.2009 (m.3B.)

Beitrag von 211023 »

Es geht mich ja nix an und ist eher eine rhetorische Frage: Aber hie und da ein wengerl mit der Bahn mitfahren tuts ihr schon auch, oder? :wink:
Richtig, das tut es!

Aber da Du mich so "nett" bittest, habe ich meine Ybbstalbahnfahrkarte vom 01.05.2009 für DICH fotografiert!

Bitte schön, hier ist SIE!!!
Bild

Wie man übrigens in nachfolgend verlinktem Beitrag lesen kann, fotografiere ich die Bahn nicht nur, sondern fahre auch mit ihr.
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=4432
Fährt keiner mit, habe ich nichts zum fotografieren, ist ja ganz logisch.

Gruß Jochen
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Re: Ybbstalbahn am 23.05.2009 (m.3B.)

Beitrag von Klaus »

211023 hat geschrieben:... meine Ybbstalbahnfahrkarte ...
Dann sind wir also schon zwei (wenn nicht gar mehr!). Ergo: "Herr Landes(bahn)hauptmann, die Ybbstalbahn muss weiterfahren!"
... vom 01.05.2009 für DICH fotografiert!
Ups, das Fettnäpf... äh ... Fettfass ist mein Freund! Eine zugegebenermaßen suggestive, halbironische Nebenbemerkung von mir – und was passiert? Die Kollegen (auch die Plattlinger!) schwärmen justament und stante pede aus, lösen eine Fahrkarte, nicht in Amstetten, nicht in Linz, nicht in Plattling – nein, sondern richtiger- und sinnvollerweise in WY-Lokalbahn, fotografieren das Billett, stellen es hier ein – und blamieren mich (Ich Erbarmungswürdiger hab' nämlich mein Ticket Lunz–Gstadt + Fahrrad [3. 5., Festakt "110 Jahre Rüdiger vorm Walde"] achtlos weggeworfen [natürlich in einen Koloniakübel, nicht auf die Erd'!]). :oops: Was vom Tage übrigblieb? Hier meine Fotoausbeute (Das kommt davon, wenn man immer :?: nur im Zug sitzt ...): "POTS"! (als Variante: siehe auch hier)
(Selbstgespräch: "Aber hie und da ein wengerl der Bahn mit einem Cross-Fahrrad nachfahren tust du schon auch, oder?" – "Nimmermehr! Da sollen lieber Lichtbildner wie z. B. der 211023 nebenherfahren. Man will ja auch das eine oder andere Mal ein paar schöne Bilder sehen." etc.)

Ybbstalschaftliche Grüße, k.
PS: und wie ich schon oben schrieb:
Und nix für ungut – es soll sich ja nicht jeder von allem [Blödsinn meinerseits] angesprochen fühlen. :wink:
PPS: Und falls ich es bis hierher nocht nicht geschafft habe, nun alles im Klartext: Danke für die wirklich sehr beeindruckenden Fotos!
Yv.2
Beiträge: 149
Registriert: 9. Juli 2008, 16:33
Wohnort: St. Georgen am Reith
Kontaktdaten:

Beitrag von Yv.2 »

Und ich bin heute von St. Georgen am Reith nach Waidhofen gefahren!
Antworten