Steyrtalbahnforum

Meldungen von verschiedenen Webseiten und
Aktuelles vom Forum.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Schmalspurbahner
Beiträge: 168
Registriert: 22. Juni 2003, 18:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Steyrtalbahnforum

Beitrag von Schmalspurbahner »

hallo,

unter www.steyrtalbahnforum.sub.cc
gibt ein eignes Forum über
die Steyrtalbahn.

gruss
Wolfgang
marduk17
Beiträge: 660
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

Hallo !

Ich möchte dem Forenbetreiber nicht zu nahe treten. Aber das bringts nicht !
Wir haben jetzt das Schmalspur-Modell-Forum und ein oder zwei andere Foren wo die meisten österreichischen Schmalspur-Interessierten dabei sind. Hier kann man alles prima diskutieren. Warum also ein weiteres Forum für eine spezielle Bahn ?
Ich interessiere mich auch sehr für die Steyrtalbahn, aber auch für andere Bahnen. Was wäre wenn es für jede Bahn ein eigenes Forum gibt ??? Man müsste sich jeden Tag durch alle Foren durcharbeiten.
Ich finde es besser wenn man die etablierten Foren auch für spezielle Bahnen benützt. Und wenns notwendig sein sollte, würde der Admin sicher auch eine Steyrtalbahn-Forum innerhalb des Schmalspur-Modell-Forum einrichten :grin:

lg Andrej
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Hallo!

Beiträge gesamt: null

Auch ich hatte angedacht ein forum auf www.Mh.6.at einzurichten, habe es dann allerdings aus den von marduk genannten Gründen unterlassen, und "nur" einen link auf www.schmalspur-modell.at eingeichtet.

Finde ich besser so!

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Schmalspurandi
Beiträge: 216
Registriert: 9. Januar 2004, 23:00
Wohnort: Linz/Ebelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurandi »

Hallo,

baue selber die Steyrtalbahn im Modell, und habe ein Umfangreiches Archiv, und finde es wie marduk und unti, das es besser ist das in einem Forum zulassen als wieder ein neues, da es mit derzeit unübersichtlich wird, man sich x-mal einloggen muß, und........
Habe auch unter eine Yahoo eine E-Group eingerichtet, und die sich angemeldet hatten, verkehren alle in diesen Forum.
Darum schreibe ich nur mehr in diesen Forum.

Liebe Grüße
Andreas
Achim.Z.
Beiträge: 250
Registriert: 23. September 2003, 06:30
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

eigenes Forum

Beitrag von Achim.Z. »

ich hab ein Forum erlebt: Ein Modellbahnforum;
da haben in 4 Wochen 5 Leute geschrieben, 3 nur, dass man sich auch deren Foren anschauen soll, ...

Der MBC Rankweil hat auch kein Forum, wer soll denn da reinschreiben, den oben genannten Foren User abzunehmen ist fast ein ding der Unmöglichkeit; und auch nicht sinnvoll.
Ich denke 1-2 starke Foren haben viel mehr Informationsgehaklt, als 100.000 kleine Förchen.

vielleicht könnte der "Freilaufende Admin" (das gefällt mir!) einfach einen Bereich pro Schmalspurlinie anlegen, oder so.

GRuss aus gSi-Berg

Achim
marduk17
Beiträge: 660
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

Hallo !

Das Forum hat bis jetzt nur einen einzigen Eintrag und der ist vom Forenadmin und hat nichts direkt mit der Steyrtalbahn zu tun. Da die Adresse hier und anderswo bereits bekannt gemacht wurde und anscheinend niemand was reinschreibt, war's das wohl ...
Ich hoffe trotzdem, der dortige Forenadmin nimmts uns nicht zu übel ...

lg Andrej
Schmalspurandi
Beiträge: 216
Registriert: 9. Januar 2004, 23:00
Wohnort: Linz/Ebelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurandi »

Hallo,
vielleicht könnte der "Freilaufende Admin" (das gefällt mir!) einfach einen Bereich pro Schmalspurlinie anlegen, oder so.
Für die Steyrtalbahn würde ich mich annehmen :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Andreas
Antworten