Ruhiges nachmittag in Kolín.

Alles über die ungarischen, tschechischen und rumänischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Vladimír Kusý
Beiträge: 76
Registriert: 25. März 2008, 15:51
Wohnort: Jihlava Tschechien

Ruhiges nachmittag in Kolín.

Beitrag von Vladimír Kusý »

Bild
Bild
Bild
Bild
Grüsst Vladimír
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Danke für die super Bilder!

Grüße
peter
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Hallo Vladimir,

danke für dein Bilder aus dem Feldbahnmuseum in Kolin. Könntest du noch etwas über das Museum erzählen? Meine Suche darüber im Internet war nicht sehr erfolgreich...

lg Anton
Vladimír Kusý
Beiträge: 76
Registriert: 25. März 2008, 15:51
Wohnort: Jihlava Tschechien

Webseiten Kolín.

Beitrag von Vladimír Kusý »

Hallo alle!
Bahn in Kolín hat adresse:
www.zeleznicka.bloudil.cz
Sollte hier auch deutsche mutation sein.
Grüsst Vladimír
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

Deutsche Mutation??? Hä?
madua f-taler!
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Vladimir,
schöne Fotos. Das ist ein interessantes Museeum.
Gruß
Andreas
Vladimír Kusý
Beiträge: 76
Registriert: 25. März 2008, 15:51
Wohnort: Jihlava Tschechien

Für Feistritztaler!

Beitrag von Vladimír Kusý »

Hat mir leiter von gruppe aus Kolín gesagt, das sollte auch teil webseite in deutsche sprache sein.Ich selbst muste jetzt sich überzeugen, ob es stimmt.Stimmt.
Aber wenn hätte ich das nicht hundertprozentig korrekt geschrieben,was ist möglich, das bin ich Tscheche,möchte ich mich entschuldigen.
Wollte ich nur für leute mit gleiche hobby vermitteln zugang zum informationen.Hätte ich nur nicht gewust, das ist hier sprachstunde und nicht modell-forum. Sollte ich also jetzt vielleicht besser überlegen, ob soll ich noch hier was veröffentlichen.
Vladimír
michael-h
Beiträge: 497
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von michael-h »

@Vladimir Kusy

Danke für die wirklich netten Bilder und den Link zur Seite.

Übrigens, ich denke, Feistritztaler hat nicht genau gewusst, was Du mit Mutation meinst. Jetzt ist es aber klar, dass man auf dieser Webseite die Sprache umstellen kann.

Vielen Dank dafür.

Lg Michael
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Feistritztaler hat geschrieben:Deutsche Mutation??? Hä?

Kannst net einmal deine Tasten still halten????? Jetzt fängst schon an, Leute, die nicht perfekt deutsch können (der User ist Tscheche!), "anzupöbeln"...
Man müßte halt die zusammenhänge in dem geschriebenen deuten können. Zu dem bist DU aber anscheinend nicht in der Lage.

@Vladimir Kusy: Schöne Bilder im übrigen. Und dein schlechtes Deutsch sei Dir verziehen!
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

Sorry! ich habe nur nicht gewusst was eine Deutsche Mutation ist... Das ist ja nicht schlimm, oder? Ja sorry Vladimír falls du das falsch aufgefasst hast! Sorry! Ich weiß noch immer nicht was das Wort heißt, im Duden hab ich das auch nicht gefunden, aber ist ja egal. :oops: :oops:
madua f-taler!
Dave
Beiträge: 429
Registriert: 20. Januar 2009, 20:05

Beitrag von Dave »

Na, alter Lateiner!
Für welches Wort wird wohl Mutation stehen wenn eine tschechische Seite auf deutsch mutiert wird?

PS: Mitdenken erlaubt! :wink:
Ein Triebkopf kommt selten alleine.
Bild
Martin1994
Beiträge: 525
Registriert: 5. August 2008, 08:12
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Martin1994 »

Heißt übrigens Übersetzung!
Vladimír Kusý
Beiträge: 76
Registriert: 25. März 2008, 15:51
Wohnort: Jihlava Tschechien

In ordnung.

Beitrag von Vladimír Kusý »

Hallo Feistritztaler
Ich wollte nich feindlich sein,nur hat mir das in ersten moment etwas
"aus dem sessel heben".Aber wenn alles klar ist, sage ich "ende gut, alls gut".Wir kennen in frieden leben!
Gruss aus Tschechien
Vladimír
Martin1994
Beiträge: 525
Registriert: 5. August 2008, 08:12
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Martin1994 »

muto, mutas,-are,-avi,-atum= verwandeln

Das musste jetzt sein.
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

@Vladimír: Ich war ja der Trottel... Entschuldigung! Du hast eh alles richtig gemacht! Deine Rportage ist übrigens super!

@Martin1994: Ita est! (Das Wort ist heute sogar zum Vokabltest gekommen^^)

@alle anderen: Manchmal passiert mir eben etwas unüberlegtes und auf gut österreichisch deppertes...
madua f-taler!
Antworten