Trichterkupplungen 0e/0n30

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
FdeS
Beiträge: 1
Registriert: 23. April 2009, 10:11

Trichterkupplungen 0e/0n30

Beitrag von FdeS »

Hallo Miteinander!


Da ich meinen Fuhrpark(0n30, Thema: fikitve Inselbahn in Lateinamerika) von Klauenkupplungen auf Trichterkupplungen umstellen will suche ich funktionsfähige Kupplungen ähnlich dieser Bauart ->Klick


Bei Weinert habe ich nichts gefunden (oder übersehen?).
Andere Hersteller?

Für jegliche Hinweise bin ich Euch dankbar!

Viele Grüße
Torsten
Martin Zeilinger
Beiträge: 326
Registriert: 17. Januar 2005, 19:30

Beitrag von Martin Zeilinger »

Trichterkupplungen (zwar nach österreichischem Vorbild - aber m.E. trotzdem sehr brauchbar) haben Kröß und WMK im Programm. Die Kroß-Teile sind in Deutschland auch über Addie erhältlich.
Bilder dieser Trichterkupplungen findest Du u.A. hier: http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... sc&start=0

Grüße
Martin
Antworten