Ybbstalbahn zu Ostern 2009

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
michael-h
Beiträge: 497
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Wien

Ybbstalbahn zu Ostern 2009

Beitrag von michael-h »

Einen Osterausflug am Karsamstag, dem 11. April 2009 nutzte ich, um zumindest auf der Hinfahrt "zufällig" durch das Ybbstal zu fahren.

Die Uhrzeit schien genau zu passen und ich wartete stolz bei der Ybbsbrücke in Gstadt auf den einzigen täglichen Zug nach Ybbsitz. Erst als die fahrplanmäßige Zeit schon überschritten war dämmerte es mir, dass ich an einem Samstag wohl völlig umsonst hier warten würde - peinlich!

Im Bahnhof Gstadt konnte ich wenigstens die beiden Triebwagen 5090.017 und dahinter den 5090.011 als R 6952 nach Waidhofen im Bild festhalten:

Bild

Nach einem kurzen Abstecher nach Waidhofen zur Stadtbesichtigung erwischte ich dann wenigstens den 5090.011 als R 6927 auf der Ybbsbrücke bei Mirenau...

Bild

...und kurze Zeit später vor Hohenlehen:

Bild

Kurz vor der Einfahrt in Groß Hollenstein kam mir dann der 5090.013 als R 6910 entgegen:

Bild

Im Bahnhof Groß Hollenstein begegneten sich die beiden Triebwagen:

Bild

Bild

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich wohl den ganzen restlichen Tag an der Ybbstalbahn verbracht...

Lg Michael
oetscherlaender
Beiträge: 293
Registriert: 9. November 2008, 15:29
Wohnort: Wien

Beitrag von oetscherlaender »

....vielen Dank - für das schöne Bildmaterial!

oetscherlaender
Erich Hafner
Beiträge: 256
Registriert: 17. Februar 2004, 11:40

Beitrag von Erich Hafner »

Detail zum ersten Foto:

Bei genauem Blick erkennt man, dass die beiden Triebwagen nicht gekuppelt sind. Das ist um die Zeit (vor Abfahrt des 6952) an Samstagen auch planmäßig, denn der zweite Triebwagen wird für den 6954er benötigt.
Grüße von der Ybbstalbahn
Erich Hafner
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Hallo!

Toller Bilder!
VIELEN DANK fürs Zeigen!
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
Antworten