Stängl Vier-Jahreszeiten-Wagen von Modell-Bauer

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Stängl Vier-Jahreszeiten-Wagen von Modell-Bauer

Beitrag von Gneixendorfer »

Liebe Schmalspurfreunde,

eine Idee hat konkrete Formen angenommen: Die Firma Stängl produziert das Vier-Jahreszeiten-Set und es wird voraussichtlich zu Weihnachten 2008 lieferbar sein.

Mehr Informationen erhalten Sie hier:
http://modell-bauer.npage.at

Vorbestellungen werden demnächst auf dieser Seite möglich sein. Die verfügbaren Stück werden bei der Bestellseite ausgewiesen sein. Für die ganz Eiligen: bitte über Kontakt das gewünschte Modell in der gewünschten Ausführung sowie Name, Postadresse und E-Mail angeben. Vielen Dank.

lg Martin
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

UMFRAGE: Ausführung des Herbstwagens?

Beitrag von Gneixendorfer »

UMFRAGE:
Welche Herbstwagenausführung gefällt euch besser :?:

sio-schmalspur hat betreffend die Einheitlichkeit des Sets vorgeschlagen, den Herbstwagen mit einem Farbverlauf zu machen.

Die Fensterbereichsfarbe symbolisiert den Himmel der jeweiligen Jahreszeit im Pielachtal. Bei den anderen Jahreszeiten ist der Himmel wesentlich häufiger Blau, daher durfte es dort ein Farbverlauf sein. Der herbstliche Nebel lies die geplante Farbvariante in Brauntönen logisch erscheinen, bricht jedoch mit den Farbverläufen der anderen Wagen.

Daher starte ich hiermit den Aufruf, eure Meinung zu den beiden Vorschlägen (siehe Bild) zu äußern!

DANKE, Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Der mit dem blauen Fensterband passt besser. Mit dem gelben wäre der Wagen ein optischer Fremdkörper im Zug.
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz Straka »

Hallo Martin!

Meine Gattin ( www.kreative-kunst.at ) hat beide Waggon begutachtet und kommt zu der Meinung, dass der Waggon mit dem blauen Fensterband besser in den Verband der anderen Waggon passt.

schöne Grüsse

Franz Straka
www.strassenbahn-europa.at
www.schmalspur-europa.at
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo,
Der mit dem blauen Fensterband passt besser. Mit dem gelben...


Hab es ja wie Ihr gelesen habt vorgeschlagen...
und da haben wir schon einmal den Herbert und Familie Straka die meine Meinung teilen.
Würde diesen zwar nicht als Fremdkörper bezeichnen aber es passt besser ins Gesamtbild.
Es ist einfach stimmiger als Zug und dazu den Aprilscherz 1099.15 von Stängl
Danke
LG Sio
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Werden die Wagen auf Basis von 31xx (Roco) oder 32xx gefertigt?
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Stängl Wagen

Beitrag von Gneixendorfer »

Die Wagen des Vier-Jahreszeiten-Sets sind Stängl-Wagen (nicht Roco).
frank
Beiträge: 17
Registriert: 1. August 2006, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von frank »

Hallo

Hier sind die Vierjahreszeitenwagen für den Traffic Schoner
mehr auf http://www,franks-bahnseite.net

Frank
4010-freak
Beiträge: 180
Registriert: 5. Juni 2008, 14:04
Wohnort: Wien

Beitrag von 4010-freak »

Eine Frage: Gibts die Wagen schon oder weiß wer, wann die kommen sollen?
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo,
wurde schon einmal hier geschrieben kommen ca. März / April 2009.
LG Sio
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Vier-Jahreszeiten-Set von Stängl ist ab sofort lieferbar

Beitrag von Gneixendorfer »

Das Vier-Jahreszeiten-Set ist seit heute lieferbar. Auf der Modellbaumesse in St. Pölten sind noch einige Sets am Stängl-Stand vorrätig. Herr Stängl hat die Sets ohne Vorhang um 225 EUR für alle vier Wagen.

Bin gespannt, wie euch das Ergebnis gefällt! Die Drucke sind sehr aufwendig (Stängl und Halling 4-Farbdrucke).

Fotos folgen in Kürze!

Alle vorreservierten Wagen werden ab nächster Woche versendet.

lg Martin
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Stängl Vier-Jahreszeiten-Set

Beitrag von Gneixendorfer »

Hier die versprochenen Fotos.

Die Auflage des Sets ist auf genau 100 Stück limitiert. Die Hälfte der Auflage ist bereits reserviert und verkauft.

Weitere Modelle sowie Bestellungen bitte unter http://modell-bauer.npage.at
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Martin !
Ich bin begeistert und freue mich schon auf meine Waggons... da kommt die Rote 015 davor
Die sind wunderschön und es haben alle das bläuliche Band... Danke bis bald
LG Sio
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Vier-Jahreszeiten-Garnitur mit 1099-15

Beitrag von Gneixendorfer »

Hallo Silvio,

das wäre dann diese Garnitur, wie ich Sie auf der Modellbaumesse in St. Pölten fotografiert habe. Und das ist wirklich eine sehr nette Kombination, finde ich.

lg Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Hallo!

ach, wär doch nur mein Budget ein wenig grösser! :-?
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
Martin1994
Beiträge: 525
Registriert: 5. August 2008, 08:12
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Martin1994 »

Apropos Modellbaumesse: kann sich jemand erinnern, wie der Händler geheißen hat, der vom ersten Bild aus wenige Meter geradeaus gestanden ist? Bei diesem hab ich nämlich einen sehr günstigen Decoder gekauft. Wann hast du denn deine Bilder gemacht?
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Modellbaumesse

Beitrag von Gneixendorfer »

Meine Bilder sind vom Samstag Nachmittag.

Händer: Ich vermute du meinst Reinhard Köstler aus Kirchstetten.

lg Martin
Martin1994
Beiträge: 525
Registriert: 5. August 2008, 08:12
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Martin1994 »

Nein, ich hab ihn jetzt in der Ausstellerliste gefunden. Es ist die HMP-Bahnstation aus Deutschland.
Antworten