[N] Sonderfahrt zur Spielwarenmesse

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
TW 334
Beiträge: 25
Registriert: 16. Juli 2008, 20:59
Wohnort: Nürnberg/Franken
Kontaktdaten:

[N] Sonderfahrt zur Spielwarenmesse

Beitrag von TW 334 »

Hallo,
am Freitagabend fand die alljährliche TLRS-Sonderfahrt anlässlich der Spielwarenmesse in Nürnberg statt. Auch wenn es mit einer Straßenbahn war und Nürnberg Normalspur hat, möchte ich euch ein Bild nicht vorenthalten. Es zeigt TW 361 bei der südlichen Ausfahrt des Tunnels an der Bayernstraße. Links ging es mal Richtung Westen weiter, ist aber schon seit etwa 30 Jahren stillgelegt.

Bild

Ich hoffe, ihr verzeiht diesen Ausrutscher

Pace e bene
Ein Sonnenstrahl reicht hin, um viel Dunkel zu erhellen.
-Franz von Assisi-
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Werden die beiden Gleise (links im Bild) jetzt als Wagenabstellanlage verwendet?
TW 334
Beiträge: 25
Registriert: 16. Juli 2008, 20:59
Wohnort: Nürnberg/Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von TW 334 »

Jein, eine Zeit lang war dort eine Abstellfläche für Plankurse, mittlerweile ist das eher Lagerplatz für nicht restaurierte Museumswagen
Ein Sonnenstrahl reicht hin, um viel Dunkel zu erhellen.
-Franz von Assisi-
2043er
Beiträge: 281
Registriert: 26. Oktober 2008, 17:13
Wohnort: Waldviertel (Bez. Zwettl); Wien

Beitrag von 2043er »

Perfekt ausgeleuchtetes Foto :razz:

Handelte es sich um einen Fotohalt oder wurde das Foto während der Fahrt aufgenommen?
Ich plane derzeit an: Einem kleinem H0e Endbahnhof

Meine Epoche: Epoche V-VI mit Museumsbetrieb
TW 334
Beiträge: 25
Registriert: 16. Juli 2008, 20:59
Wohnort: Nürnberg/Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von TW 334 »

War ein Fotohalt. Für Bilder der fahrenden Straßenbahn war es leider zu finster...und ich hätte die sechs Sekunden zum belichten nicht gehabt
Ein Sonnenstrahl reicht hin, um viel Dunkel zu erhellen.
-Franz von Assisi-
Antworten