Links zum Thema Fotografie

Bücher, Zeitschriften, -Ausschnitte, Videos, ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Links zum Thema Fotografie

Beitrag von Herbert Ortner »

Auf allgemeinen Wunsch hier ein paar nützliche Links zu Fotothemen, die natürlich auch für uns Eisenbahnfotografen von Interesse sind:

http://www.fotolehrgang.de/
Sehr gut verständlicher Online-Fotolehrgang zu allgemeinen fotografischen Grundlagen. Ist allerdings in einem eigentümlichen (Exploder-spezifischen?) Javascript geschrieben, läuft bei mir nicht mit Opera. Firefox funktioniert.

http://www.joergabendroth.de/fotokurs/
Schwerpunkt Schwarz-Weiß analog, aber auch hier sind wichtige Grundlagen anschaulich erklärt.

http://www.digitalkamera.de/
News zu Digitalfoto-Themen und Forum

http://www.dslr-forum.de/
Forum zu digitalen Spiegelreflexkameras, alle Marken

http://www.dforum.de/
wie oben, für das Canon-System. Läuft mit neuer Forensoftware nun endlich schneller.

http://www.dpreview.com/
Eine der bekanntesten Seiten im englischen Sprachraum, auch sehr aktives Forum. Gibt mitunter auch recht interessante Einblicke in kulturelle Diferenzen zwischen Europäern und Amerikanern.
Antworten