Farbgebung ÖBB

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
MZB
Beiträge: 193
Registriert: 14. April 2004, 08:49

Farbgebung ÖBB

Beitrag von MZB »

Hello!

Wie einige von Euch wissen baue ich an eine Messing ÖBB 2090. Nun befindet sie sich in der Endmontage und ich bin an einem Problem angelangt: ich weiß nicht welche Farbe die ÖBB für die 2090 verwendet hat!
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann. Weiß jemand welcher RAL Farbton verwendet wurde???

Liebe Grüße, Roman
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!

Früher war die Lok RAL 2002 blutorange, später wurde sie in RAL 3020 verkehrsrot lackiert. Wann die Umlackierung erfolgte, weiß ich nicht genau. Wenn Du sie ohne Computernummer haben willst, würd ich blutorange empfehlen, wenn Du sie mit Computernummer haben willst, dann in verkehrsrot.

Nähere Infor über die Lackierungen und RAL-Nummern findest du übrigens unter
http://www.mariazellerbahn.at/zeitung/inhalt09_08.htm

MfG

Martin
MZB
Beiträge: 193
Registriert: 14. April 2004, 08:49

Beitrag von MZB »

Danke, das ist mir eine große Hilfe!!!

Liebe Grüße, Roman
Antworten