Nikolofahrt auf der Ybbsthalbahn-Bergstrecke

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Nikolofahrt auf der Ybbsthalbahn-Bergstrecke

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo!

endlich war es mal wieder soweit, wir konnten wieder ein erfolgreiches Nikolowochenende fahren (und feiern).

Auch der während den Fahrten fallende Neuschnee konnte den Betrieb nicht einschränken, nur wir Fotografen waren natürlich eher weniger begeistert! *hatschi*

___________________

Bild
Hier konnte noch niemand ahnen wie das Wetter in Pfaffenschlag sein könnte ...

Bild

Bild
Ab Gaming konnte man dann schon erahnen das es in Pfaffenschlag schneien wird.

Bild
Die Hühnernestbrücke präsentiert sich bereits leicht angezuckert!

Bild
Und spätestens hier erkennt man recht eindeutig, der Winter hat in Pfaffenschlag Einzug gehalten.

Bild

Bild
Interesse an einer Bahnhofsbesichtung hat heute keiner der zahlreichen Fahrgäste, also geht es sofrt weiter!

Bild

Bild
Wir sind in Lunz am See angekommen.

Bild
Bereits sehr dunkel ist es am Rückweg in Pfaffenschlag, trotzdem gelingt mir noch eine freihändige Aufnahme.

___________________

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Danke für die stimmungsvollen Fotos!
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Danke für die herrlichen Bilder Stephan. :grin:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
Hochkarfan
Beiträge: 134
Registriert: 25. September 2004, 20:49
Wohnort: Amstelveen (NL)

Beitrag von Hochkarfan »

Hallo Stephan,

Tolle Bilder. Danke!

Ich habe es schon zigmal erlebt als wir im Winterurlaub auf dem Hochkar gefahren sind dass wir nach etwa 1100 KM fahrt von Holland bei Gaming noch immer kein Schnee gesehen hatten. Wenn man weiss dass man nur noch nur ein paar Kilometer bis Stiegengraben zu fahren hat (wo wir immer im Hotel Waldesruh waren), wird das wenn man nicht besser weiss schon kritisch. Im Winterurlaub braucht man zum Skifahren ja Schnee...
Als wir dan aber weiter über den Grubberg gefahren sind (also zwischen Gaming und Lunz) gab es eigentlich fast immer Schnee. Und ab Lunz dan gar viel.

Spass hat es immer gemacht wenn Bekannten zum ersten Mal mitgekommen sind. Die konnten überhaupt nicht glauben dass man auf einmal Schnee hat so kurz vor das Zielpunkt, obwohl man davor noch gar kein Schnee gesehen hat. Ich habe damit schon einige Wetten gewonnen.
Mir hat es aber auch immer gewundert wie das wohl möglich ist. Es ist eine Wasserscheide, aber immerhin.

Entschuldigung. Diese Geschichte hat nichts mit Eisenbahn zu tun. Passte aber meiner Meinung nach wohl bei Deiner Reportage.

Übrigens, heuer kein Winterurlaub auf dem Hochkar und also auch kein Ybbstalbahnbesuch für mich. Ich muss mich also verlassen auf Fotos von Dir und andere Forumsmitglieder.

Liebe Grüsse,
Ivo
brummel
Beiträge: 39
Registriert: 8. April 2004, 06:41
Wohnort: Wien

Beitrag von brummel »

Als Ergänzung der tollen Fotos von Stephan noch ein paar Ergänzungsbilder von der "Gegenseite:
Bild
die ersten Steigungen und der erste Schnee
Bild
Blick zurück auf die Karthause
Bild
Die Hühnernestbrücke
Bild
Auf der Wetterbachbrücke
Bild
Heil drübergekommen
Bild
ein einsamer Fahrgast in Pfaffenschlag
Bild
Station Lunz Amonhaus - Zugang betreten auf eigene Gefahr!!
Bild
Adventmarkt in der Karthause - finster und verwackelt
Bild
und noch einen Blick in den Führerstand der guten 2093
Wra ein absolut gelungener Tag trotz der eher etwas feuchtkalten Witterung und zum Verwackeln bei völliger Dunkelheit muß ich auch den etwas unruhigen Lauf zur Entschuldigung anführen ;-))
kke
Beiträge: 830
Registriert: 28. Februar 2005, 21:50
Wohnort: Mozartstadt Salzburg

Beitrag von kke »

An "Stephan" und "Brummel"!

Nette Bilder von euch beiden! Wenn ich das grauslige, nasskalte Wetter auf den Bildern sehe, läuft mir sogar hier im Zimmer der kalte Schauer runter, darum sind die Bilder doppelt zu bewerten!

Gruß kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
brummel
Beiträge: 39
Registriert: 8. April 2004, 06:41
Wohnort: Wien

Beitrag von brummel »

War aber trotz Wetter wirklich ein toller Tag! Und nasse Füsse trocknen auch irgendwann.
Grüße Brummel
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

brummel hat geschrieben:War aber trotz Wetter wirklich ein toller Tag! Und nasse Füsse trocknen auch irgendwann.
Grüße Brummel
Jetzt weiß ich auch wer in Kienberg bei mir am Abend um ein Foto des Führerstandes gebeten hat *lach* Zufälle gibts ... :wink:
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
taktverkehr
Beiträge: 10
Registriert: 17. September 2008, 20:22

Beitrag von taktverkehr »

>Sehr schöne Fotos
Taktverkehr - auch auf Schmalspurbahnen
brummel
Beiträge: 39
Registriert: 8. April 2004, 06:41
Wohnort: Wien

Beitrag von brummel »

An Stephan: Danke nochmals fürs reinschauen lassen - es war aber trotz grauen Haaren und Bart nicht der Nikolo...;-)
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Danke für die tollen Bilder! Leider habe ich sie so spät gesehen!

Jetzt weiss ich, dass ich mir die 2093 auch noch unbedingt besorgen muss! :razz: :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
Antworten