Zubehör HOe (Fahrleitung)

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
1099.009
Beiträge: 134
Registriert: 3. November 2004, 18:25

Zubehör HOe (Fahrleitung)

Beitrag von 1099.009 »

Hallo!

Eine Fragezu den MzB-Fahrleitungsmasten von memoba, was gibt es da und wieviel kostet es etwa. Die Seite hinter dem link in dem Thread weiter unten hat sich geändert und ich hab die Preise nicht mehr im Kopf.
Was kostet ein normaler Streckenmast, was ein Quertragwerk für 4 Gleise? Welchen Abstand hat der Mast von der Gleismitte? Und vor Allem, für welche Fahrdrahthöhe sind die Masten ausgelegt? Gibt es noch andere Hersteller?
Quertragwerke und Schaltgerüste werden soweit ich weiß auf Bestellung gefertigt, wie lange dauert das in etwa?
Und noch etwas, gibt es für ÖBB-Schmalspur geeignete Weichenstellböcke und Gleissperren?

Vielen Dank schon mal!
Bild
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!

Guckst Du hier:
http://www.memoba.at/

MfG

Martin
1099.009
Beiträge: 134
Registriert: 3. November 2004, 18:25

Beitrag von 1099.009 »

Danke, aber die Seite kenn ich schon, nur hat sie sich in letzter Zeit geändert, und die Masten sind nicht mehr aufgeführt. (ODer i bin z'deppad sie zu finden - auch eine realistische Möglichkeit... :irre: )
Bild
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Versuchs mit einem Mail! ;-D

Ich komme heute noch zu ihm, werde ihn fragen.

MfG

Martin
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

1099.009 hat geschrieben:(ODer i bin z'deppad sie zu finden - auch eine realistische Möglichkeit... :irre: )
Hallo,
die Fahrleitung gibt es zu Zeit nicht, daher ist sie auf seiner Seite nicht mehr angeführt, und Herr Veith kann auch nicht sagen wann sie wieder lieferbar ist. ;-(

lg Josef
1099.009
Beiträge: 134
Registriert: 3. November 2004, 18:25

Beitrag von 1099.009 »

Gnah! Bild War irgendwie klar!
Gabs da nicht noch irgend 'ne andere Firma?
Bild
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Tut mir leid, ich kann Dir die Aussage von Josef nur bestätigen. Hab gestern mit Herrn Veith über das Thema gesprochen, er meinte nur, es gibt sie nicht mehr.....

MfG

Martin
1099.009
Beiträge: 134
Registriert: 3. November 2004, 18:25

Beitrag von 1099.009 »

Bleibt immer noch eine Frage offen - gibt es von der Industrie für ÖBB Schmalspur passende Weichenstellböcke und Gleissperren?
Bild
Christoph
Beiträge: 36
Registriert: 12. Februar 2004, 13:49
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph »

Hallo,
Weichenstelböcke z.B. bei www.ferro-train.com
Gruß
C. :-D
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

1099.009 hat geschrieben:Bleibt immer noch eine Frage offen - gibt es von der Industrie für ÖBB Schmalspur passende Weichenstellböcke und Gleissperren?
Hallo,
von der Industrie ist mir nur die bewegliche Weichelaterne und Gleissperre von der Firma Weinert bekannt, die allerdings mit Kompromisse das sind: Niedriger Stellbock und Laterne mit Pfeil, den niedriger Stellbock für Epoche (4?) 5, und die Laterne für Epoche 2, 3 (4?) verwenden kann,http://www.weinert-modellbau.de/wm_htm/ ... /index.htm
die von Ferro-Train ist der unbewegliche auch ein Kompromis, der mit der Hand bewegliche Stellbock wird zum stellen der Zahnradweiche genommen.
Ich habe für mein Modul in Epoche 3b für die Weichen den unbeweglichen von der damaligen Fa. Gerad, die Produkte bekommt man jetzt bei Ferro-Train, und die Laterne von Weinert genommen, auch nicht gerade billig.

Bild

lg Josef
Antworten