Brigadelok Klein(st)serie

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Michael
Beiträge: 429
Registriert: 28. April 2007, 20:36
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Brigadelok Klein(st)serie

Beitrag von Michael »

Hallo B-LoK-Fans,
nachdem ich jetzt doch öfters nach einer Klein(st)serie der Brigadelok angesprochen worden bin, wollte ich mal nachfragen, wie groß das Interesse ist und an welchen Teilen, entweder hier im Forum oder per PN. Ich bin gerade dabei noch ein paar Änderungen an meiner Lok vorzunehmen. Wenn noch Änderungsvorschläge gewünscht werden, ich habe ein offenes Ohr!
Bis dann,
Michael
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von steyrtal17 »

servus michael!

nachdem ich die tollen bilder vo deiner lok gesehen hab, muss ich auch so eine haben :wink:

ich würd nur gerne wissen, wie teuer die ugefähr sein würde.
am wichtigsten wäre mir das gehäuse, aber wens komplett auch geht, würd ich mich für letztere variante entscheiden^^

LG max
teetrix
Beiträge: 378
Registriert: 23. September 2007, 08:17
Wohnort: RheinMain

Beitrag von teetrix »

Hallo Michael,

mir geht's wie max: Tolle Lok, aber ob ich mir die leisten kann? Lass uns mal einen Preis wissen!

Gruß
Michael
Michael
Beiträge: 429
Registriert: 28. April 2007, 20:36
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

die Preise sind noch etwas heikel, da es ziemlich darauf ankommt, wieviele Teile hergstellt werden, aus welchem Material und wie sauber die Oberfläche sein soll.
Deswegen: das was ich jetzt hier schreibe sind nur Richtwerte!
- Gehäuse (ohne Zusatzteile wie Dome, Schornsteine) ca 120 Euro (ohne MWST!!
- Antrieb mit Motor ca. 100 Euro oMWst
Wie schon gesagt, das sind Richtwerte, da ich immer noch auf der Suche nach passenden Fertigern bin.
Wenn konkrete Fragen oder Interesse besteht, dann bitte eine PM an mich.
Gruß
Michael
teetrix
Beiträge: 378
Registriert: 23. September 2007, 08:17
Wohnort: RheinMain

Beitrag von teetrix »

Hallo Micha,

bist Du mit Deinem Projekt schon weitergekommen? Wie ich Dich kenne, werkelst Du wieder im Stillen vor Dich hin und schreibst dann irgendwann: "So, die Serie ist zur Auslieferung bereit...." :grin:

Gruß
Michael
Michael
Beiträge: 429
Registriert: 28. April 2007, 20:36
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

...schön wäre es wenn es so wäre...

Aus Kostengründen muss ich erst mal paussieren, da die Herstellung von mehreren Kunststoff bzw. MS-Teilen (Mindeststückzahl 25) doch recht teuer wird. Und das Geld vorstrecken kann ich nicht, obwohl es schon recht interessant wäre, 25 Loks fahren zu lassen..., dann brauche ich aber wieder einen stärkeren Trafo! Und Decoders! ... Wobei ich mir gestern schon überlegt habe bei der Brigadelok gleich noch ein Plätzchen dafür frei zu halten! Für Sound recht es leider nicht, da der Soundecoder doch fast doppelt so lang ist wie ein normaler Decoder. Lautsprecher mit 10 mm Durchmesser hätte ich aber schon. Aber es gibt ja noch den Wasserwagen der Lok!

Deswegen bin ich jetzt auch erst mal beim Verbauen von den Teilen die ich ncoh habe für andere Projekte, wie HF110C mit Sounddecoder, die TihO Diesel mit Motor versehen, einen Puch habe ich auch, da warte ich nur auf die bestellten Mini-Zahnräder.... da gibt es noch einiges zu tun was zwar kaum Geld kostet aber wiederum ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt. wenn was läuft oder Neuigkeiten kommen melde ich mich auf jeden Fall.
Gruß
Michael
**** ++++ ****
Antworten