Bausatz 399er auf N-Chassis

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

marduk17
Beiträge: 660
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Re: 399 Bausatz rollt an

Beitrag von marduk17 »

MzBFan hat geschrieben:Hallo,

ich habe gestern aus England die Mitteilung erhalten, dass Chivers Ende dieser Woche die Bausätze liefert, mein Paket soll am 13.9 auf die Reise gehen. Wenn gewünscht, kann ich versuchen weitere Modelle zu bestellen,
bitte um mail. Übergabe und Bezahlung kann am 2.Okt. in Lunz erfolgen.

mfg
MzBFan
Hallo MzBFan !

Was genau kostet denn so ein Bausatz ?

lg Andrej
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

399 Bausatz

Beitrag von MzBFan »

Hallo,

der Bausatz (ohne Fahrgestell) kostet ca. 75 ¤(48 Pfund+ Portoanteil). Als Fahrgestell kann das der Arnold BR 55 verwendet werden (ebay ca. 30 -50 ¤). Über die Qualität des Bausatzes kann ich nichts sagen, es ist meine erste Aktion.
Die oben gezeigten Bilder zeigen aber, dass man mit wenigen zusätzlichen Teilen ein passables Modell bauen kann.

Gruß
Heinz
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!

Somit stellt sich die Frage, ob es sich hier um ein und denselben Bausatz handelt.

MfG

Martin
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

399 Bausatz

Beitrag von MzBFan »

Hallo,
ich habe im Inernet bei Parkside Dundas bestellt unddenke, es gibt nur den Bausatz von Chivers, nächste Woche werde ich es definitiv wissen.

Dear Heinz

We are expecting delivery from Chivers of RC94 kits end of this week. Will
be able to despatch to you on 13th September.

Kind Regards
Andrew Hastie
mfg
Heinz
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!

Ich bekomme eine Lok mit Beschriftung. Ich will meine aber als Mh.6 bauen, brauche daher die Beschriftung nicht. Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Beschriftung schicken!
Bleibt die Frage, wann ich sie bekomme...

MfG

Martin
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

399 Bausatz

Beitrag von MzBFan »

Hallo,

mit Unterstützung der Royal Mail ist der Bausatz endlich eingetroffen. Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, ist wesentlich detaillierter als gedacht. Es sind ausreichend Teile dabei, um die unterschiedlichen Varianten (Dome, Rauchkammer, Sandkästen) bauen zu können. Fahrgestellempfehlung ist die Bachmann 2-8-0 Mikado. Jetzt muss ich mir noch das Fahrgestell besorgen, dann gehts los. Wesentlich besser würde das Modell natürlich mit originalgetreuen Rädern wirken, ich werde mal forschen - oder hat jemand eine Idee.
Ich bringe den Bausatz nächste Woche mit nach Lunz. Werde ihn beim Stand der Freunde der MzB (irgendwie) zeigen.

Voller Zug
Heinz


[edit Administrator: Für das Thema Modell 399 wurde ein eigenes Forum erstellt, bitte dort Fragen etc. stellen. Forum Modell ÖBB 399 / ...
Gesperrt