HOe Feldbahndiesel ROCO

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
HerbertK
Beiträge: 8
Registriert: 4. Oktober 2006, 07:54
Wohnort: Nationalpark Eifel

HOe Feldbahndiesel ROCO

Beitrag von HerbertK »

Hallo MOBAfreunde,

gerne möchte ich im Führerhaus soviel Platz schaffen, daß ich einen Lokführer reinstellen kann. Also freies Führerhaus bis auf den Boden. Hat das hier schon jemand gemacht. Über Tipps und Tricks, die mir den Umbau ermöglichen, freue ich mich. Ein Bauricht ist selbstverständlich.

MOBAstelnde Grüße aus Aachen

Herbert
David93
Beiträge: 914
Registriert: 8. Mai 2008, 15:05
Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)

Beitrag von David93 »

Ich habe einen Vorschlag für dich, es gibt Lokführer, welche Firma weiß ich leider nicht, die hat mein vater bei seiner H0 ich verwende die bei meiner h0e für die selbe lok die klebt man in die Fenster das schaut dann so aus als würde er sich mit verschränkten armen auf den fensterramen lehnen

und wenn du mehr platz haben willst könntest du doch einen spur z faulhabermotor einbauen die sind klein also hast du schon mal mehr platz ob das aber funktioniert weiß ich nicht da faulhabermotoren für mich zu teuer sind

mfg

David
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

Das von David angesprochene Personal hat Roco einmal produziert, ich hab mir einmal eine Packung davon gekauft. Ob es heute noch erhältlich ist, weiß ich aber nicht.

LG,
Sebastian
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

glaube schon, hab erst unlängst welche beim ötchabären gekauft!
grüße
peter
HerbertK
Beiträge: 8
Registriert: 4. Oktober 2006, 07:54
Wohnort: Nationalpark Eifel

Beitrag von HerbertK »

Moin David,

danke für deinen Tipp. Ich wollte allerdings das Führerhaus bis auf den Boden frei haben. Zudem wollte ich in diesem Bereich die Seitenwände raus schneiden.
Ich hatte auf der Messe in Sinsheim schon mal mit SB gesprochen. Die hatten bei einem kleineren Antrieb bedenken wegen der Zugkraft.
Ich werde sicher einen kleineren Antrieb einbauen, denn viele Wagen muß der kleine Diesel ja nicht dieseln.
Weitere Bauhinweise gerne willkommen.

MOBAstelnde Grüße

Herbert
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Gruß
Andreas
Antworten