ÖBB 2092 Bausatz

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
MZB
Beiträge: 193
Registriert: 14. April 2004, 08:49

ÖBB 2092 Bausatz

Beitrag von MZB »

Hello!

Ich hab mir vor kurzem eine Bemo HF130C zugelegt (StLB) :-). Kann das Modell nur weiterempfehlen!!! Nun steh ich aber vor einem Problem ;-(! Ich möchte mir daraus eine ÖBB 2092 bauen, wenn geht Ep. V. Nun hab ich da gehört (und auch schon gesehen) dass es da Bausätze zum zurüsten der Bemo HF130C gibt. Ich glaube Kröss fertigt die an. Nun wollte ich fragen ob mir jemand dazu etwas sagen kann, was so ein Ding kostet und wie die Qualität davon ist und ob man die selber lackieren muss! Bin für jede Info sehr dankbar!!!

Liebe Grüße, Roman
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!

Stellt sich die Frage, ob es den Bausatz noch gibt. Ich habe ihn auf die Schnelle nicht entdeckt, aber guck mal hier
http://81.223.140.138/wmkroess/wmk.htm#H0e

Der Bausatz selbst war nicht allzu schwer und schon lackiert, gekostet hat er damals in der guten alten Zeit so an die 1.000 Schilling (ist aber schon eine Weile her)

MfG

Martin
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

2092

Beitrag von MzBFan »

Hallo,

ich habe den Bausatz vor ca. 6 Wochen bei Kröss gekauft. Zusammen mit dem Beschriftungssatz hat er ca. 100 ¤ gekostet. Alle Vorbildvarianten sind möglich, die unterschiedlichen Bauteile sind vorhanden. Aus meiner Sicht top Qualität. Lackierung muss selbst erfolgen, die Bauanleitung gibt Hinweise, wobei man sich am Besten Fotos von den einschlägigen Internetseiten besorgt. Interessant ist, das die einzelnen Maschinen im Laufe der Zeit unterschiedliche Verkleidungen der Motorhaube aufweisen.

Gruß
Heinz
Antworten