Lenz Modelle in Spur 0

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Martin Zeilinger
Beiträge: 326
Registriert: 17. Januar 2005, 19:30

Lenz Modelle in Spur 0

Beitrag von Martin Zeilinger »

Ein Grund für meine in letzter Zeit geringe Präsenz in diesem Forum ist die Erweiterung meines 1:45-Spektrums in Richtung Vollspur.
Mittlerweile haben sich bei mir einige Fahrzeuge angesammelt, ein erstes Probemodul ist in Bau und die Skizzen für einen Bahnhof mit Schmal- und Vollspurgleisanlagen füllen einen Ordner.

Um abzutesten, ob Beiträge über Vollspur hier „erlaubt“ sind und auf Interesse stoßen, möchte ich euch einige Bilder meiner Lenz-Fahrzeuge zeigen.

G 10
Bild

Om 10
Bild

Donnerbüchse
Bild

V 100 1032
Bild

Nächste Schritte sind der Weiterbau am Probemodul, ausgiebige Probefahrten, die farbliche Nachbehandlung und Umrüstung der Fahrzeuge auf Originalkupplung.
timobahn
Beiträge: 484
Registriert: 1. Mai 2006, 16:25
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von timobahn »

Hallo Martin,

also mir macht das jetzt nichts aus, schließlich habe ich ebenfalls Regelspursachen in Baugröße 0. Und außerdem sind die Güterwagen immer als Rollschemelladegut nutzbar :cool:

Was auf Deinen Bildern bislang zu sehen ist, schaut schon recht vielversprechend aus, Und damit meine ich jetzt nicht in erster Linie die Fahrzeuge, denn die sind ja nicht selbst gemacht, sondern eher selbst gekauft :wink: Also wegen mir kannst Du ruhig mehr zeigen.

Viele Grüße
Timo

PS: wenn es sich irgend wann einmal platzmäßig einrichten läßt, möchte ich auch beides kombinieren (so mit Vierschienengleis :wink: )
Straßentransport ist Schienenmord!
Martin Zeilinger
Beiträge: 326
Registriert: 17. Januar 2005, 19:30

Beitrag von Martin Zeilinger »

Das Probemodul ist mittlerweile fertig eingeschottert, erste Probefahrten fanden unter der Aufsicht unseres Nietenzählers statt:

Bild


... und eine "Pseudo 2065" (Basis Lenz) gilt es vorzustellen:

Bild

Bild
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Meine Größe ist zwar 1:87 aber ich finde auch Vollspur paßt durchaus hier rein, wenn ich da an Rollwagen- bzw. bockverkehr denke. Und Anregungen finde ich eigentlich immer gut, darum schaue ich auch bei den "großenSpuren" immer mal wieder rein.
Gruß
Andreas
Antworten