Bd 4100 "Pielachtal"

Moderator: Stephan Rewitzer

sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo,
2095 007-7 hat geschrieben:Zuerst wäre interessant "wie" Stängl den Pielachtal-BD wirklich produziert. :wink:
Ich schliese mich dem an hab dann auch Interesse wenn genaueres bekannt ist.

@Günter: was sind Fantasiewagen?
wenn es die nicht gibt wer soll die kaufen?
LG Sio
Günter Draxler
Beiträge: 97
Registriert: 7. August 2003, 12:22
Wohnort: Rabenstein a.d. Pielach
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter Draxler »

Hallo Leute

Der Dirndltalwagen und der Speedy Gonzales Wagen waren auch Phantasie Modelle. Genauso der Pirker Wagen und der Stängl Jubiläumswagen.
Alle waren binnen kürzester Zeit ausverkauft.
Daher gehen wir davon aus, dass für eine Stückzahl von 100 Wagen der Markt vorhanden ist. :razz: :grin: :lol:
Wie Sie aussehen werden, verrate ich noch nicht.

lg Günter
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Der Dirndltalwagen und der Speedy Gonzales Wagen waren auch Phantasie Modelle. Genauso der Pirker Wagen und der Stängl Jubiläumswagen.
Alle waren binnen kürzester Zeit ausverkauft.
Ja, wem's gefällt, der soll nur.
Bernd
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Ja stimmt!

Wems gefällt!

Ich möchte nur Fahrzeuge mit Vorbild auf meiner Anlage!!!

:grin: :grin: :grin:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Ich möchte nur Fahrzeuge mit Vorbild auf meiner Anlage!!!
Gilt für mich auch.
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Ich kaufe auch nur das was es wirklich beim Vorbild gibt.
Bin bei jedem Vorbildgetreuen Modell dabei.
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Gilt auch für meine Sammlung!
mariazeller
Beiträge: 294
Registriert: 23. November 2007, 18:48

Beitrag von mariazeller »

Geh, wenn du nur das haben willst, was wirklich fährt, kannst du max. 5 oder 6 Wagen daheim haben.

Ein paar Kompromisse muss man schon eingehen!

Ich bin schon auf die Wagen von Günter gespannt! Vielleicht machen sie einen Werbewagen oder wieder so eine Art Dirndlwagen!

Bitte halt uns auf dem laufenden!
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Geh, wenn du nur das haben willst, was wirklich fährt, kannst du max. 5 oder 6 Wagen daheim haben.
Alleine der (vorbildgerechte) bunte Zug hat schon 6 Wagen :lol:
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Eben! :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
202267
Beiträge: 24
Registriert: 24. Juni 2007, 22:21
Wohnort: Sachsen Nähe Chemnitz

Beitrag von 202267 »

Also ich glaube in diesem Forum sollten 65 Besteller kein Thema sein oder??? Ich würde sofort beide Wagen also St.Pölten und Pielachtal nehmen. Ich würde mich riesig freuen!!! :razz:
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Phantasiewagen

Beitrag von Gneixendorfer »

Ich finde die Idee mit den Phantasiewagen hervorragend. Mein Sohn und ich haben selbst je einen Dirndl- und einen Mauswaggon von Stängl. Ich hatte schon vor einem Jahr die Idee für einen Papstwagen (anlässlich des Papstbesuches in Mariazell) - leider hab ich mich damals nicht drübergetraut, 100 Stk. als Auftragsarbeit produzieren zu lassen. Und ich habe auch keine Lust, den Vertrieb zu übernehmen.

Aber: Gute Designs sind sicher gefragt und wenn man diese Wagen z.B. über Herrn Haselmayer oder den Museumsshop in Kirchberg anbietet, kann sich das schon auch rechnen. Vor allem gibt es wieder interessante Modelle und ich finde, jedes Modell ist eine Bereicherung für unser Hobby.

Ich baue übrigens meinen Papstwagen jetzt selbst und bin damit auch schon fast fertig. Fotos gibts dann unter Umbauten.

Euer Gneixendorfer
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Hallo!

Da bin schon gespannt, wie Dein Wagen dann aussiehst!

MfG Daniel
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Papstwagen

Beitrag von Gneixendorfer »

Den Papstwagen habe ich hier vorgestellt:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... ab52#19003
Antworten