Weichen-Maße von Peco / ME / KS Modellbahn

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
feldbahn.de
Beiträge: 157
Registriert: 8. November 2007, 18:25
Wohnort: Wiesoppenheim, Germany
Kontaktdaten:

Weichen-Maße von Peco / ME / KS Modellbahn

Beitrag von feldbahn.de »

Moin zusammen,

ich wollte meinen aktuellen "Ausflug" nach Berlin nutzen und erste Skizzen für meine ersten 0e/0n30 Module machen.

"Dummerweise" brauche ich dafür aber die Maße der Weichen, und ausgerechnet DIE habe ich ncht dabei :lol:

Daher meine Bitte, falls jemand die Weichen von Peco, Micro Engineering und/oder KS Modellbahn zur Hand hat, könntet ihr mir bitte die Maße hier posten oder PN schicken?
Das sind die Maße, die ich zum Zeichnen brauche:

Bild

:oops: ... ich sehe gerade eine Missverständlichkeit ... L-gesamt ist selbstverständlich die Gesamt-Länge und L-10 nur ein Teil davon :roll:
Falls das Herzstück dabei einen anderen Winkel als den Gesamtwinkel hat (z.B. bei Peco) dürft ihr das gerne dazu schreiben.

Schon vielen herzlichen Dank im Voraus,
abweichende Grüße
Ralf
ralF mit F..eldbahn

ralf-mit-f.com
Antworten