Bilder Warthausen-Ochsenhausen

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
timobahn
Beiträge: 484
Registriert: 1. Mai 2006, 16:25
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Bilder Warthausen-Ochsenhausen

Beitrag von timobahn »

Hallo Schmalspurfreunde,

ich habe mal meine Bilder vom Öchsle durchgeschaut.

Bild
Der vorderste Wagen (KBi 0166) ist ein württembergischer Originalwagen der Strecke, der mustergültig aufgearbeitet wurde.

Bild
Dieser Personenwagen (KBi 0021) stammt vom Altensteigerle und wurde vor vielen Jahren von 1000mm auf 750mm umgespurt.

Bild
Der Pufferwagen G157 war auch jahrzehntelang vor den langen Rollbockzügen dieser Strecke im Einsatz

Bild
In der Rollbockgrube tummeln sich noch zwei (gebremste) Rollböcke. mit der KöI und dem G-Wagen sollen Rollbockvorführungen gemacht werden.

Bild
Hier sieht man das schöne Ensemble aus Lokschuppen, (ehemaligem) Kohlenstall und Wasserkran. Vor der im Bildvordergrund sichtbaren Weiche war ganz früher mal eine Drehscheibe (8m).

Bild
Die Buchauer Denkmallok 99 637, die hier seit Jahrzehnten sinnlos vor sich hinrottet, hat auf dem Öchsle ja noch die Schwesterlok 99 633, die ja aufgearbeitet werden soll. Dann kann man endlich wieder eine Tssd vor einem Museumszug sehen.

Wer hier übrigens ein Bild einer unter Dampf stehenden Lok vermißt, dem sei gesagt, daß, als ich dort war, nur so eine komische DDR-Neubaulok vor dem Zug war, da die auf dieser Strecke völlig unpassend ist, habe ich hier kein Bild reingestellt. Die Rosa (99 716) wäre passender gewesen, da sie bzw ihre Schwestern ebenfalls über Jahrzehnte auf dieser Strecke eingesetzt waren.

Ein paar weitere Bilder habe ich auf meiner Homepage.

viele Grüße
Timo
der Feldbahner
Beiträge: 17
Registriert: 25. September 2007, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag

Beitrag von der Feldbahner »

Code: Alles auswählen

komische DDR-Neubaulok
Es gibt keine komischen Loks, nur komische Leute. Die "Rosa" stammt übrigens auch aus Sachsen, nur ein bisschen früher. :grin:

Gruß der Feldbahner Andreas

www.kipplore.de
timobahn
Beiträge: 484
Registriert: 1. Mai 2006, 16:25
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von timobahn »

Hallo,

ich wollte damit lediglich andeuten, daß ich die Lok dermaßen unpassend für die Gegend empfinde, daß mir die Bilder (obwohl digital) dafür zu schade sind. Ich habe kein Problem damit, diese Loks in ihrer natürlichen Umgebung abzulichten.

Und außerdem: sind wir nicht alle irgendwie komisch :grin: ? Ich ziehe jedenfalls die komischen Leute den stocksteifen und todernsten jederzeit vor. :razz:

Viele Grüße
Timo
Straßentransport ist Schienenmord!
Antworten