SRJ 33 - 34 [Schweden, O&K]

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Entenmörder
Beiträge: 561
Registriert: 3. November 2006, 11:30

SRJ 33 - 34 [Schweden, O&K]

Beitrag von Entenmörder »

Hallo,
bei Rimbo Grande ist eine SRJ 33 – 34 als Bausatz angekündigt.
Mal sehen was die kosten wird.
Bild

http://www.rimbogrande.se/startsv.html

Gruß Sven
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

halo!

guter tipp, die seite - jetzt müsste man nuhr mehr schwedisch können...

grüße
peter
DieterWesselBuskool
Beiträge: 599
Registriert: 3. Oktober 2006, 00:51

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Hei,

man muß nicht unbedingt Schwedisch können, die Seite gibt es auch in Englisch, zudem kann man Schwedisch gut lesen, wenn man aus Norddeutschland kommt und Plattdeutsch kann.
Interessant ist aber in diesem Zusammenhang auch ein Hinweis auf einen Währungsrechner:

http://vergleiche.forium.de/waehrungsre ... XgodiT1rwQ

1000 schwedische Kronen sind 104,85 Euro.

Gruß Dieter
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

Aber schöne Modelle haben die! Interessant, daß die Güterwagen teilweise sehr unseren österreichischen ähnlich schauen, und auch diese Dampflok erinnert irgendwie an die 399...

LG,
Sebastian
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

wo ich mir nicht ganz sicher bin: sind das nur gehäusebausätze, oder sind da untergestell und antrieb auch dabei?

die englische version ist ja doch um einiges spärlicher als die schwedische, und da ich nicht aus norddeutschland komme und auch nicht plattdeutsch kann, gründet sich mein verständnis der schwedischen homepage vielfach auf vermutungen...

aber spannend wär´s schon :roll:

grüße

peter
Entenmörder
Beiträge: 561
Registriert: 3. November 2006, 11:30

Beitrag von Entenmörder »

Das sind meines Wissens alles Gehäusebausätze. Bis auf die SJ Z4p/Z4t wahrscheinlich, die ist ja ein Stück teurer.

Hat hier jemand schon mal das Fahrwerk für die VIk bei Bemo einzeln bezogen?

Ging das problemlos und was hat es gekostet?


Gruß Sven
DieterWesselBuskool
Beiträge: 599
Registriert: 3. Oktober 2006, 00:51

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Hallo,

ich muß zugeben, daß ich etwa 2 Wochen Schwedenaufenthalt brauche um dies alles zu lesen zu können, aber es handelt sich immer um Modelle, die gelötet werden müssen, im Bausatz ist alles enthalten, was man dazu braucht.

Wer Interesse hat, sollte mal auf Deutsch an die Internetadresse schreiben, es kann gut sein, daß sie auch auf Deutsch antworten, so jedenfalls habe ich Erfahrungen mit schwedischen Herstellern gemacht.

Interessant ist in diesem Zusammenhang der Hinweis auf die Bilder einiger Modellbauer:

http://www.smalsparigt.org/

Gruß Dieter
Gp
Beiträge: 3
Registriert: 9. September 2007, 17:49
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Gp »

I saw this subject a few days ago.

This is attempt to answer some of your questions regarding the SRJ 33-34 locomotive. I write in english because I haven´t used my german for many years. This means that I understand if you write in german.

Our narrow gauge models are kits and most of them could be built for HOe or HOn3.

To build the O&K locomotive for HOe you need a chassi from Bemo models B1007xxx or 1006xxx. If you prefer to build it for HOn3 (10,5 mm) you need the chassi from Bemo B1207xxx or 1206xxx.

The kit will give you the possibility to build a new body and tender. The kit contains etched parts, castings in white metal and brass.

What you see at our webpage is the pilot model.

Our kit will cost SEK 1875. The kit must be ordered before October 10th 2007. Our customers have known about the project for a long time and many of them have already bought the Bemo model.

If there are any outside Sweden that would like to order the kit we will be happy. To give you almost the same possibility as the modellers in Sweden we will accept orders until December 31st 2007.

More questions? I will follow this forum from now or you could also email to rimbogrande@telia.com

Mit freundlichem Grüssen

Göran Engström
Rimbo Grande
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

hallo!

danke für die erklärung und die verlängerte frist für das angebot!

grüße
peter

ps.: der preis entspricht - wenn ich richtig gerechnet habe - etwa 200€
Antworten