Die letzte Fahrt der alten 399.01 auf der Pinzgaubahn

Bereich für einzelne Bilder aus früheren Zeiten ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
imre
Beiträge: 527
Registriert: 8. Juni 2007, 20:31
Wohnort: Graz/Oberpinzgau

Die letzte Fahrt der alten 399.01 auf der Pinzgaubahn

Beitrag von imre »

Hallo!
Da seit heuer die 399.03 auf der Pinzgaubahn stationiert ist und sich seit 2001 viel bei der Pizgaubahn getan hat (meist zum Schlechten), möchte ich euch ein paar Eindrücke von der letzten Fahrt der 399.01im September 2001, bevor die Kesselfrist abgelaufen war, zeigen.

Bild
Die Reise beginnt, wie immer Zell am See. Diesmal ein verregneter, kühler Sonntag.


Bild
Wo wohl die Leiter bei der neu renovierten Lok hingekommen ist? Die beiden Tafeln, mit der Aufchrift "Pinzgauer Bahn" liegen jedenfalls in Werkstätte Tischlerhäusel und werden vorraussichtlich auch dort bleiben.


Bild
Alle Gäste haben den Nostalgiezug bestiegen und machen sich für die Abfahrt bereit.


Bild
Und schon schnauft die alte Dame los. Auf gehts zum Oberpinzgau

In Uttendorf wird das Wetter schon etwas besser und die Lok tankt Wasser, um den Aufstieg nach Krimml ein letztes Mal zu meistern.


Bild
Zwischen Bramberg und Neukirchen darf ich die Lok selbst noch einmal besteigen.

In Krimml angekommen macht sich der Club 399 zum Alljährlichen Clubfoto bereit. Niemand ahnt, dass der Club vier Jahre später aufgelöst wird und eine durchgehende Fahrt von Zell am See nach Krimml unmöglich wird.

Ich hoffe, dass euch die kleine Tour gefallen hat und dass manche ihre Meinung gegenüber der Einser geändert haben, da sie oft, wegen ihres "Stromlinientenders" als hässliches Entlein der 399er Reihe abgestempelt wird.
Zuletzt geändert von imre am 27. Juli 2008, 16:29, insgesamt 3-mal geändert.
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Re: Die letzte Fahrt der alten 399.01 auf der Pinzgaubahn

Beitrag von Josef »

Ja gefällt, aber es ändert nichts daran, dass sie schöner wäre als ihre Schwestern! :-?

lg, Josef

Edit: Entfernung des Zitates, da die direkt Verlinkung der Bilder durchgeführt wurde.
Zuletzt geändert von Josef am 11. August 2007, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
imre
Beiträge: 527
Registriert: 8. Juni 2007, 20:31
Wohnort: Graz/Oberpinzgau

Beitrag von imre »

Danke für den Hinweis, habs gleich geändert
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Da kommt man gleich wieder gerne aus dem Urlaub zurück wenn man wieder "neue" Bildern von der Pinzgaubahn verwöhnt wird :grin: Da gibt es ja auch noch die blaue Pinzga Schenke :wink: das waren noch Zeiten :tired: Leider hast du damit Recht, dass sich im Pinzgau nicht alles zum guten gewandelt hat...

lg Anton
imre
Beiträge: 527
Registriert: 8. Juni 2007, 20:31
Wohnort: Graz/Oberpinzgau

Beitrag von imre »

Ich versteh das sowieso nicht, warum die Schenke vom Club grün umlackiert wurde. Mir wurde blos gesagt, dass sie dann besser zu den anderen Wagen passt. :contra:
Antworten