Sylter Borgward VT von Modellbahn Union

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Sylter Borgward VT von Modellbahn Union

Beitrag von GSB »

Von Modellbahn Union wird der Schienenbus Borgward der Sylter Inselbahn (ex Brekina) wieder neu aufgelegt, leider bisher nur in H0m (& H0) angekündigt:

https://www.modellbahnunion.com/MU-Exkl ... g_15011624

Hab aber mal ne Mail geschrieben, ob nicht H0e auch berücksichtigt werden könnte. :wink:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

Re: Sylter Borgward VT von Modellbahn Union

Beitrag von Ralf Schellh. »

Das ist eine gute Nachricht, danke für die Info!
Für H0e müsste das Fahrwerk neu konstruiert werden, ich befürchte, das wird nicht als erstes geschehen.
Viele Grüße
Ralf
1050.01
Beiträge: 283
Registriert: 19. Juni 2003, 23:14

Re: Sylter Borgward VT von Modellbahn Union

Beitrag von 1050.01 »

Fuhr das Vorbild auf 750mm-Gleisen?
Sabrina T.
Beiträge: 171
Registriert: 4. Juli 2007, 16:10

Re: Sylter Borgward VT von Modellbahn Union

Beitrag von Sabrina T. »

Nein er fuhr auf Meterspur.
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: Sylter Borgward VT von Modellbahn Union

Beitrag von GSB »

Laut der Mail von Modellbahn Union:
Den Sylter wird es in den Spurweiten H0 und H0m geben. Die Spurweite H0e ist nicht vorgesehen.
Sehr schade, denn 750 mm Schmalspur ist m. E. näher dran an der Meterspur als Normalspur... :äh:

Aber vermutlich wirklich der Brekina-Konstruktion geschuldet, zunächst gab es das Modell bei denen ja nur in H0 und H0m folgte erst später. :think:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Antworten