Winterdampf zum Mariazeller Advent 2023

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Winterdampf zum Mariazeller Advent 2023

Beitrag von ggrexy »

lle Jahre wieder hat es mich im Advent an die Mariazellerbahn verschlagen. Das schöne am heurigen Advent war die wohl dichteste Schneedecke in dieser Jahreszeit seit sicher 10 Jahren, kombiniert etwas Dienstplanglück gab das 2 schöne Fototage mit Winterdampf. Anbei ein paar Impressionen, die ganze Galerie von heuer gibts wie immer auf meiner Fotoseite

Bild
Bei Nadelbach ist am 26.11. noch nicht viel vom Winter zu sehen

Bild
Eine Woche und 3 Kilometer später dient auch eine geschlossene Schneedecke bei Matzersdorf als Kulisse

Bild
Wieder zurück am 26.11. zeigt sich Puchenstuben schon sehr winterlich

Bild
Aufgrund der anhaltenden Schneefälle fährt die Mh.6 in der Folgewoche bereits mit Schneepflug übers Heugrabenviadukt

Bild
Die winterlichen Lichtverhältnisse machen die Rückfahrt immer zu einer fotografischen Herausforderung, wie hier am 26.11. beim Stausee Wienerbruck

Bild
Die einstündige Verspätung hat mir hier am 3.12. bei Annaberg nicht - wie befürchtet - einen Strich durch die Rechnung gemacht, sondern für DAS Foto unter den bisherigen Adventfahrten gesorgt, somit hat sich das Warten bei -8° nicht nur wegen dem live - "Genuss" der Blauen Stunde ausgezahlt.

Ich wünsche bei dieser Gelegenheit wieder eine frohe Weihnachtszeit,

Lg Markus
Dampflokfahrer
Beiträge: 221
Registriert: 5. Mai 2006, 19:36
Wohnort: Steinau (Hessen)

Re: Winterdampf zum Mariazeller Advent 2023

Beitrag von Dampflokfahrer »

Danke für die Fotos. Das Unterste ist der Wahnsinn.

Viele Grüße
Andreas
MartinK
Beiträge: 18
Registriert: 24. Juni 2014, 13:13

Re: Winterdampf zum Mariazeller Advent 2023

Beitrag von MartinK »

einfach gewaltige Fotos!
Vielen Dank fürs zeigen.

Beste Grüße
Martin
Antworten