Billard Triebwagen

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
richard
Beiträge: 280
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Billard Triebwagen

Beitrag von richard »

Hallo Miteinander

Habe schon lange mit so einem Triebwagen geliebäugelt, jetzt habe ich mir einen zugelegt.
Hersteller ist www.ree-modeles.com in Frankreich. Das Modell ist eigentlich Meterspur, wird aber mit H0e Tauschachsen geliefert. Das Modell ist sehr schön gemacht, kommt auf dem Bild grad aus der Schachtel - wird aber noch Lokführer und Reisende bekommen. Sound ist super und die Innenbeleuchtung ist schaltbar.

Bild

Gruß
Richard
Stefan Zeller
Beiträge: 69
Registriert: 30. November 2018, 15:22
Wohnort: Graz

Re: Billard Triebwagen

Beitrag von Stefan Zeller »

Hallo Richard,
Ich habe mir gerade "Le grand album du Chemin de Fer Corse " (https://bahnbuch.de/le-grand-album-du-c ... -fer-corse) gekauft, und da sind unzählige Photos von Billard-Triebwagen enthalten, die mir sehr gut gefallen. Ich finde, dass das Modell sehr gut gelungen ist, soweit man das am Photo beurteilen kann. Macht sich sehr gut auf der Anlage.
LG Stefan
richard
Beiträge: 280
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Re: Billard Triebwagen

Beitrag von richard »

Hallo Stefan!

Das Modell ist wirklich sehr schön gelungen. Sind in deinem Buch auch Bilder mit Güterwagen am Triebwagen? Von Beiwagen (Form wie Triebwagen) habe ich schon Bilder gesehen. Ich hänge gerne an jedes motorisierte Fahrzeug wenigsten einen Wagen dran, finde das würde dem Triebwagen ganz gut stehen.

Bild

Gruß
Richard
Stefan Zeller
Beiträge: 69
Registriert: 30. November 2018, 15:22
Wohnort: Graz

Re: Billard Triebwagen

Beitrag von Stefan Zeller »

Hallo Richard,
Auswendig weiß ich´s nicht, aber ich sehe nach und gebe Dir Bescheid.
LG Stefan
Stefan Zeller
Beiträge: 69
Registriert: 30. November 2018, 15:22
Wohnort: Graz

Re: Billard Triebwagen

Beitrag von Stefan Zeller »

Hallo Richard,

Es sind ein paar Photos mit Güterwagen drinnen. Ich bin leider daran gescheitert, Dir eine private Nachricht zu senden (Empfänger unbekannt), aber Du erreichst mich untertags am besten unter stefan.zeller@rvstmk.at.
LG Stefan
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Re: Billard Triebwagen

Beitrag von penzing1140 »

Hallo Stephan,
hast du vielleicht die und den Film ueber die TGV in Corsica in Eisenbahnromantik gesehen. Da gibt es ja auch die tolle Umgebung der Berge und die Strecke bis hinauf so auf rund 1.000 m Seehoehe!
Ich habe da von pinterest viele Fotos auch gespiechert, teilweise schwache Qualtiaet. Aber Gueterwagen sind da wirklich die extreme Minderheit. Was soll da oben in den Bergen ausser Felsen auch schon transportiert werde?

mfg
josef, Penzing1140
Stefan Zeller
Beiträge: 69
Registriert: 30. November 2018, 15:22
Wohnort: Graz

Re: Billard Triebwagen

Beitrag von Stefan Zeller »

Hallo Josef,
Entschuldige bitte die späte Antwort, ich war im Urlaub und habe nicht ins Forum geschaut. Nein, diese Filme kenne ich nicht, klingt aber durchaus interessant. In dem erwähnten Buch habe ich gerade mal 6 oder 7 Bilder mit Güterwagen gefunden, wobei dieses nur die Zeit nach dem Ende des Dampfbetriebs abdeckt und für frühere Zeiten daher keine Aussage getroffen werden kann.
LG Stefan
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Re: Billard Triebwagen

Beitrag von Modeller »

Servus Stefan, Servus Josef,
Tipp - ab und an mal beim Biebertal 2 vorbeischauen:

https://www.schmalspur-modell.at/viewto ... 74#p135274

https://www.schmalspur-modell.at/viewto ... 70#p135670

Viel Spaß
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Stefan Zeller
Beiträge: 69
Registriert: 30. November 2018, 15:22
Wohnort: Graz

Re: Billard Triebwagen

Beitrag von Stefan Zeller »

Hallo Ingo,
Eigentlich lese ich jeden neuen Beitrag aus dem Biebertal und weiß auch, dass ich diese mit Sicherheit angeschaut habe. Ich vermute, dass ich einfach durch die Lektüre meines Buches jetzt für die Billard-Triebwagen sensibilisiert bin. Dein Trio ist jedenfalls wunderschön!
Liebe Grüße,
Stefan
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: Billard Triebwagen

Beitrag von GSB »

Hallo Richard,

der kleine Franzose ist echt ein gelungenes Modell, die GSB hat auch einen: :grin:

Bild

Bild

Bild

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Re: Billard Triebwagen

Beitrag von Modeller »

Bild
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Re: Billard Triebwagen

Beitrag von penzing1140 »

kennst du dieses web-site???
Da sind 3 verschiedene franzoeische haenger drauf.
ich habe schon so viele bilder gefunden, sowohl 1zu1 als auch
modelle von kleinserien und --- oder
mfg
josef, Wien Penzing
https://independentmodeler.blogspot.com/2017/
richard
Beiträge: 280
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Re: Billard Triebwagen

Beitrag von richard »

Hallo Josef

Herzlichen Dank für deine Info, die Firma Jellymodels kenne ich. Die Bilder von den Billard-Beiwagen sind toll, allerdings habe ich noch nirgends Info über einen Hersteller von diesen Wagen gefunden.
Hast du da noch einen heissen Tip??
Den mittlerweile gebauten Güterwagen habe ich hier vorgestellt:
https://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=13356

Gruß
Richard
Antworten