Kadee Kupplungen G

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Mariazellerbahn
Beiträge: 98
Registriert: 19. November 2006, 13:43
Wohnort: UK - England
Kontaktdaten:

Kadee Kupplungen G

Beitrag von Mariazellerbahn »

Passende Buckeyes zu meinem White Pass Stock habe ich gefunden ....

1) Die LGB-Buckeyes sind viel zu groß und sehen absolut hässlich aus. Sie sind auch die teuersten.

2) Die Bachmann-Buckeyes haben eine bessere Größe, sind aber schlecht gemacht und unzuverlässig. Sie sind jedoch die billigsten.

3) Die Kadee-Buckeyes haben eine bessere Größe, aber ein Minenfeld verschiedener Optionen mit geraden oder gekurbelten Drehgestellhalterungstypen und geraden oder gekurbelten Karosseriemontagetypen.
Ich beschränkte meine Suche auf den Typ 831 (Up-Crank / Drehgestell montiert), stellte aber fest, dass der Typ 789 (gerade / Drehgestell montiert) besser gewesen wäre, um eine Kopplung an Bachmann oder LGB Buckeyes zu ermöglichen.
Dann kaufte ich ein paar Wagen, die bereits mit kleineren 1831-Kupplungen ausgestattet waren (wie 831, aber für Spur 1). Sie sehen viel besser aus, aber ich werde meine früheren Einkäufe nicht wegwerfen ... Sie paaren sich gut.
Dann, als ich vor kurzem etwas bestellte, wurde mir etwas 833 Typ zu einem günstigeren Preis angeboten. Sie sahen gleich aus, also dachte ich, ich probiere sie aus.
Nun, 833 sind genau die gleichen wie 831, werden aber mit zusätzlichen Teilen und Federn für die Zentrierung von einachsigen "Drehgestellen" geliefert.
Da ich beim Versuch, sie einhändig zusammenzubauen, einige Federn verloren habe, stellten sie sich als guter Kauf heraus.

===========================================================================

Fitting buckeyes to my White Pass stock I have found ....

1) The LGB buckeyes are way too large and look absolutely hideous. They are also the most expensive.

2) The Bachmann buckeyes are a better size but poorly made and unreliable. They are however the cheapest.

3)
The Kadee buckeyes are a better size but a minefield of different options with straight or cranked bogie mount types and straight or cranked body mount types.
I narrowed my search to the 831 type (up-cranked / bogie mounted) but found that the 789 type (straight / bogie mounted) would have been better to enable coupling to Bachmann or LGB buckeyes.
Then I bought a couple of wagons that were already fitted with smaller 1831 couplings (same as 831 but for Gauge 1). They look far better but I won't be chucking my earlier purchases away ... they couple together okay.
Then, ordering some more recently, I was offered some 833 type at a cheaper price. They looked the same so I thought I'd try them.
Well 833 are exactly the same as 831 but come with extra parts and springs for the centering of single axle "bogies".
Seeing as I lost quite a few springs whilst trying to assemble them one handed, they turned out to be a good buy.
Antworten