Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Rhaetische
Beiträge: 732
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Rhaetische »

Hallo Aad
Der Bahnübergang passt so wie er ist .
Mfg Dietmar :ugeek:
Hollandserhbfan
Beiträge: 49
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Dietmar, und Allen,

Vielen Dank, ich werde den Übergang auch so behalten.
In Gams habe ich das Stationgebäude Plaziert und geältert.
Bild
Selbstverständlich werde ich den Spuren des Einbaus noch bearbeiten.
Und im Einschnitt würde noch eine MBR Baum gepflantzt.
Bild

Wenig Neues, aber es geht voran. Im kürzem Komme die Details.

Herzliche Grüsse Aad
Hollandserhbfan
Beiträge: 49
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Allen,

Bild

Und ich hoffe in 2023 wieder neues zeigen zu können.

Herzlichr Grüsse Aad
Hollandserhbfan
Beiträge: 49
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Allen,
Zuerst für jeder von Euch ein gut und Gesund 2023.
Ich habe noch twas kleine Arbeiten in Tiefengraben und Gams gemacht. Aber Weniger ist mehr, daher ruhe die Bau arbeiten an jetzt. Eine Anlage ist bekanntlich nie fertig, aber im moment möchte ich noch mehr Details anbringen. Wenn etwas stört, dan werde ich nachbessern, und wenn ich wirklich etwas neues oder schönes dabei kommt zeige ich es wieder. Anbei einige Foto's von der Neue Details.
Masten sins von Kluba über Kotol. Die Schilder sind von Ferro Train.
Viel Spas beim zuschauen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So ich hoffe euch hat ein besseres Bild der Entwickelungen in dem Salzatal bekommen. Herzliche Grüsse Aad
Rhaetische
Beiträge: 732
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Rhaetische »

Hallo Aad
Da du nur einen ungesicherten Bahnübergang hast stimmt der Pfeifpflock ( neu Pfeiftafel ) nicht.
Der den du aufgestellt hast ist ein Gruppenpfeifpflock der für mehrere hintereinander folgende ungesicherte Bahnübergänge gilt.
Seite 25
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bgb ... 634.pdfsig
Mfg Dietmar :ugeek:
Hollandserhbfan
Beiträge: 49
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Dietmar,

Vielen Dank, Ich dachte, weil Gams und Tiefengraben dicht bei einander liegen, dass es genügte, weil in Tiefengraben und Gams gibt es BÜ.
Ich werde den schilder ersetzen.

Herzliche Grüsse Aad
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von fairlie009 »

Hallo Aad!
Ich habe jetzt eine halbe Stunde deinen Thread genossen - danke für die schöne Zeit und Respekt vor deiner Arbeit!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Hollandserhbfan
Beiträge: 49
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Peter und allen

Das freut mich, Das gehört auch zum Hobby und zeigen im Forum, wenn jemand gefallen findet an meiner Hobby Arbeit. Dann habe ich aber eine nicht ganze gute Mitteilung.
Aber Die Anlage Tiefengraben besteht nicht mehr, Nur Gams blieb erhalten, der Teil Tiefengraben würde Verkauft und wird in einer club in Belgien ein neues Leben bekommen. Betrieb kann ich noch machen in Gams, aber es wird keine Aufgestellte Anlage mehr sein. Raumnot war der Grund des Verkaufs. Wenn ich Betrieb in Gams mach, muss ich der Module Auf ein Tisch setzen. Aber Der Bau von Tiefengraben hat mich viel gebracht und viel gelernt, was ich später beim neubau der RhB Anlage nützen kann und werde. Schmaller, Kleiner und Alles erreichbar habe ich gelernt on Tiefengraben.
In Gams werde ich ab und zu noch etwas kleines dabei Bastelln, aber Ob das Genügt zum vorzeigen in dieser Forum weiss ich nicht.
Ich werde mich melden wenn etwas vor zu zeigen ist beim neue Details oder kleine änderunghen in Gams.

Später in 2023 werde ich der RhB Anlage neu bauen. Ich werde mich dan mit einer neuer Thread melden.

Herzliche Grüsse Aad
Hollandserhbfan
Beiträge: 49
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Allen,

Es hat sich verschiedenes getan in Tiefengraben. Der Module mit Haltepunkt "Tiefengraben"würde verkauft. Ich hatte zu wenig Platz am Dachboden. Der Module "Tiefengraben" wird ein Neues leben in Belgiën bekommen und später auf Börse zu sehen sein.
Mein ÖBB Anlage besteht also nur noch aus Bahnhof "Gams"und ein Fiddle Yard. Dieser 2 Modulen sind Kleiner und Schmaller und lassen sich gut in einer Ecke aufstellen und stehe nicht im Wege.
Bild
So sieht meiner kleine ÖBB Anlage jetzt aus. Vorteil, auch ohne FY kann ich in Gams, zwar beschränkt, aber doch rangieren.
Die letzte Details werde ich noch anbringen und zur Zeit zeigen in dieses Forum.

Herzliche Grüsse Aad
Hollandserhbfan
Beiträge: 49
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Allen,

Die Strecke Grossrefling- Gams- Schönleithen über Tiefengraben ist da doch unerwartet von der ÖBB Stillgelegt geworden :surprised:
Aber Das Personal würde versetzt ins Waldviertel.
Es geht weiter in einer Neue Strang.
H0e ÖBB Schmalspur StationGuttenbrunn im Waldviertel.

Herzliche Grüsse Aad
Antworten