Lok IK von Technomodell

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
furkalok
Beiträge: 5
Registriert: 9. November 2010, 23:36

Lok IK von Technomodell

Beitrag von furkalok »

Hallo an alle,
Ich hab das Modell 51340 - Lok IK von Technomodell, Neuaufbau Lok Nr.54 mit Faulhabermotor gekauft und ich möchte es digitalisieren.
Habt ihr konkrete Vorschläge welchen Decoder verwenden und wie der Einbau erfolgt?
Vielen Dank im Voraus.

Michele (furkalok)
ÖBB 999.100
Beiträge: 66
Registriert: 25. März 2018, 18:51
Wohnort: Franken

Re: Lok IK von Technomodell

Beitrag von ÖBB 999.100 »

Liebe Alle,

auf die obige Frage habe ich leider auch keine Antwort parat, aber ebenso eine Frage zur Lok, weshalb ich das bereits erstellte Thema einfach mal aufgreife:

Ich habe ein Souvenirmodell der Ik von Technomodell bekommen. Nun ist es ja so, dass es sich dabei eigentlich um genau das gleiche Fahrwerk und Gehäuse handelt, wie die motorisierte Variante es hat. Dem Standmodell fehlen nur alle Teile des Getriebes, der Motor und die Stromabnahmebleche. Nun bin ich, da die motorisierte Variante ja nirgends zu bekommen ist, auf die "tolle" Idee gekommen, dass man die Fehlteile ja eigentlich ergänzen und dann eine motorisierte Variante aus dem Standmodell machen könnte. In meinem Eifer habe ich direkt an Technomodell/PMT geschrieben, aber da man dort laut AGBs ja nur den Fachhandel beliefert, hat man mich als Endverbraucher offenkundig bisher auch nicht einmal mit einer Antwort auf meine Email bedacht... :think:
Nun zu meiner Frage: Es wird zwar schwierig, weil das Standmodell dummerweise komplett verklebt und nicht geschraubt ist, aber hat jemand hier schon mal versucht, das Souvenirmodell zu motorisieren und wenn ja, wie? (Also mit als Ersatzteile von Technomodell erhaltenen Originalteilen zur Komplettierung oder anders?)

Beste Grüße, guten Rutsch und mit Dank im Voraus
Ferdinand
Antworten