Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Hollandserhbfan
Beiträge: 37
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Allen,
Spoorplan.png
Das Gleisplan der kleine Anlage, Im Wochenende, im Garten, würde Station Gams-Schönleiten aufgebaut. Die freie Strecke ist ja nicht lang, aber jetzt kann u.A der Güterzug nach die Bedienung von Tiefengraben Ordentlich umlaufen und zurück fahren nach Grossreifling. Auch Personenzüge können jetzt Kopfmachen. Es ist ja alles klein und bescheiden, aber ich möchte vorallem Rangieren und ich hatte gerne etwas mehr Freier Strecke, aber mehr ist nicht da.
Gams Station .jpg
Hier Station Gams-Schönleiten. Selbstverständlich nur noch Gleis. Erst im Bausaison wird Landschaft gebaut und so weiter.
Herzlichen Grüsse Aad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hollandserhbfan
Beiträge: 37
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Allen,


Wenn es Heiss ist am Dachboden, geht man in den Garten und bastelt etwas.
Bielzen stapel.jpg
Schwellen für Station Gams-Schönleiten, damit ich Eisenbahn Details plazieren kann.
Weiter habe ich die Stationsmodule verkabelt, aber er kann noch nicht mit den Tiefengrabenmodule verbunden werden. es gibt noch SEV.

Herzlichen Grüssen Aad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hollandserhbfan
Beiträge: 37
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Allen,

Am Wochende habe ich der ganze klein-Anlage aufgebaut. Teilweise ruht Station Gams-Schönleiten auf die Silser Anlage, daher im Hintergrund bei die Foto's immer Sils im Bild. Technisch funktioniert alles. Zügen können von Fiddle Yard, über Haltepunkt Tiefengraben zum Station Gams-S fahren. Dort läuft der Lok um und es geht zurück. Ich weiss es ist nur ein Kleine Fahrstrecke, aber ist ist auch für mich einer Art von Zweit Anlage.
Overzicht1.jpg
Das Teil von Tiefengraben bis Gams. Ich werde wahrscheinlich noch eine Art von Trennwand oder Landschafttrennung bauen zwischen Tiefengraben und Gams-S.
Overzicht (2).jpg
Lok ist falsch, aber Weil Roco mein gewünschte 2095 noch nicht geliefert hat, muss der ÖBB einer hilfelok leihen. Im Hintergrund also Sils.
Overzicht (3).jpg
Overzicht4.jpg
Es kann noch viel gebastelt werden , aber die nächste Winter Kommt bestimmt, auch wenn man das jetzt noch nicht glauben kann, wegen dieser Hitze immer. Warten wir es ab.
Ich Hoffe das es euch gefällt, auch wenn es noch kein Tolle Landschaft oder Schöne Details gibt.
Herzlichen Grüsse Aad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hollandserhbfan
Beiträge: 37
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Allen,
so, Das Wetter wird etwas kühler, daher war ich auf dem Dachboden activ. Nicht viel, aber es würde gestartet mit die Schotterarbeiten und etwas deckendes am Bahnsteig. Beiden Produkten sind von Asoa.
Bild
Ein Teil des Gleisses würde geschottert. Daneben die Flache die in Tiefengraben Bahnsteig heisst. Das erst Untergrün ist gepflanzt.
Bild
Aus andere Richtung. Ja ich Weiss, es ist alles noch wenig und auch nicht sehr spectaculär, aber es geht voran.
Hinter den Bahnsteig muss Wildbegrünung kommen.
Bild
Etwas Grössere Foto.
Es folgt später mehr.
Herzlichen Grüsse Aad
Hollandserhbfan
Beiträge: 37
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Allen,

Kühles Wetter und Regen, Schönes Hobbywetter also. Und mit Regenwasser wächst Grün sehr gut. Daher wird es in Tiefengraben immer Grüner.
Station Tiefengraben 11 september (3).jpg
Es gibt wenig Reisende in Tiefengraben, daher Wächst auch Grün auf dem Bahnsteig.
Station Tiefengraben 11 september (9).jpg
Station Tiefengraben 11 september (7).jpg
Station Tiefengraben 11 september (11).jpg
So das war es wieder mal aus Tiefengraben. Es hat mich nach der Lange, Warme Sommer, wieder sehr viel spass gemacht, wieder mit Grün zu bauen. Später folgt mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hollandserhbfan
Beiträge: 37
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Allen,

Noch etwas neue Foto's, jetzt mit Zug. Das ist immer schöner.
Stoom3.jpg
Stoom4.jpg
später folgen mehr Foto's von der weitere begrünnung und Betrieb.
Herzlichen Grüsse Aad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefan Zeller
Beiträge: 56
Registriert: 30. November 2018, 15:22
Wohnort: Graz

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Stefan Zeller »

Hallo Aad,
Du hast ein beachtliches Bautempo, beeindruckend. Deine Anlage gefällt mir sehr gut, sie vermittelt die Stimmung gut.
Schöne Grüße,
Stefan
Hollandserhbfan
Beiträge: 37
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Stefan,

Ich Weiss nicht ob ich ein Hohes Tempo habe, ich baue Wenn ich ein Tag Zeit habe ruhig vor mich hin. Habe das Grün aber all in Vorrat, also kann es dan auch Weiter gehen, aber nächster Zeit sind andere Beschäftigungen da, also wenig Bastelzeit, Macht nichts, es ist ja Hobby. In November habe ich immer eine Woche Bastelurlaub von die Arbeit. Dann weiss sogar Meine Frau dass ich dan ganz viel Zeit auf die Dachboden verbringen. :biggrin:

Herzliche Grüsse Aad
Hollandserhbfan
Beiträge: 37
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Allen,

es wird nicht nur gebaut, Es gibt auch Betrieb in Tiefengraben. Die Tägliche Güterzug habe ich auf einem Tag erwischt.
Aankomst GZ .jpg
Ankunft der Güterzug in Tiefengraben, es sollten 2 Beladen Holzwagen abgeholt werden.
afhalen belade wagens .jpg
Abholen der 2 Holzwagen
opgehaalde wagens.jpg
Die wagen Kürz vor dem Weichen.
Terugzetten beladen wagens .jpg
Die Wagen werden für den G Wagen gestellt.
Die beladen Holzwagen fahren mit bis Gams, dort kann der Lok erst umsetzen.
Lege wagen neerzetten .jpg
Die Leerholzwagen wird am Ladegleis Rangiert
vertrekstaande GZ1.jpg
Abfahrtbereit steht der Zug in Tiefengraben Richtung Gams.
Viel Spass beim Anschauen.

Grüsse Aad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hollandserhbfan
Beiträge: 37
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Allen,
Roco hat die BR 2095 geliefert. Eine schöne Lok, er fährt sehr gut.
20221011_140729.jpg
Ankunft der Lok in Tiefengraben mit einer Güterzug.
20221011_140748.jpg
20221011_144047.jpg
Abfahrt bereit richtung Gams. Bald wird mit der bau der Hintergrund gestartet, zuerst muss eine bildhintergrund auf dem mdf platte montiert werden.

Herzlichen Grüsse Aad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hollandserhbfan
Beiträge: 37
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Allen,

Ich habe die Fundierung einer Bergwand mit Tunnel zwischen Fiddle Yard und station angefangen zu bauen. Nur noch Untergrund, daher noch nicht Modellbahnartig, aber Grün und so weiter kommt selbstverständlich später dazu.
bergbouw2.jpg
Felsen sind Teilen aus Woodland Giessmallen, gleich wie die Mauerteilen, die sind aber von Spörle.

Grüsse Aad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hollandserhbfan
Beiträge: 37
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Allen,

es gibt wieder etwas zu Melden:
Bild
Mit Hintergrund gibt es bei meiner nur schmale Anlage eine gute Tuefen Wirkung.

Bild
Lok 298 in Tiefengraben. Bald melde ich mich mit weitere Landschaftsbauten.

Herzliche Grüsse
Aad
Zuletzt geändert von Hollandserhbfan am 15. November 2022, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias Schulenburg
Beiträge: 256
Registriert: 14. April 2007, 22:18
Wohnort: Lago Maggiore

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Matthias Schulenburg »

hallo AAd

gut gemacht und schoene Ausgestaltung und Detaillierung.

Matthias
Suche immer Plaene oder Zeichnungen von bosnischen Gueter - und Personenwagen.
cyberpeter
Beiträge: 532
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von cyberpeter »

Servus, es wird immer schöner und natürlicher.........

Gruß Peter
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
1050.01
Beiträge: 274
Registriert: 19. Juni 2003, 23:14

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von 1050.01 »

Hollandserhbfan hat geschrieben: 10. November 2022, 13:55 Mit Hintergrund gibt es bei meiner nur schmale Anlage eine gute Tuefen Wirkung.
Ist der Hintergrund selbstgemacht, oder wo gibt es sowas?
Hollandserhbfan
Beiträge: 37
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Allen,

Danke für eurer nette Antworten, Die Hintergrund ist kauflich erworden, in Holand gibt es: https://www.peard.nl/
da habe ich für 19 Euro dieser nur 30 CM höhe Hintergrund gekauft, Es gibt dieser Hintergründe in aller Art von Abmessungen. Aber Der Hintergrund zeigt aber ein Schweizer Berglandschaft, irgendwo im Engadin. Aber dieser Mini Bahn sollte meine RhB Modellbahn Budget nicht al zu viel belasten, daher dieser Hintergrund.
Binn dieser Woche in Hobby- YUerlaub zuhause, Kan also bald weitere vortgang zeigen.
Hollandserhbfan
Beiträge: 37
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Allen,

Es gibt wieder etwas Neue Zu Berichten aus dem Salzatal.
Das Linke Teil um den Tunnel Würde Begrünnt.
Bild

Bild

Und auch in Gams-Schönleiten gibt es weniger Holzwüste, auch da würde etwas Grün und Schotter angebracht.

Bild

Bild

Das war einige Vortschritte im Aufbau der Mini-Anlage. Herzliche Grüsse
Tony26
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dezember 2015, 17:39
Wohnort: Feldkirch

Re: Tiefengraben H0e ÖBB Moduleanlage

Beitrag von Tony26 »

Wow sehr schön gestaltet, mach weiter so
Mfg Tony :pro:
Antworten