? zu blauer 2095 im Waldviertel ?

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Niels
Beiträge: 46
Registriert: 12. Februar 2006, 18:55
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Kontaktdaten:

? zu blauer 2095 im Waldviertel ?

Beitrag von Niels »

Liebe Hobby-Kollegen,

war der Einsatz der blauen 2095.10 (V 10) im Waldviertel eine Premiere oder gab es dort schon Einsätze in dieser Lackierung?

Und: In einer Wiki-Tabelle sind drei Maschinen in dieser Lackierung gelistet. Sind wirklich auch schon die 9 und die 15 in diesem Livreé unterwegs?

Besten Dank für Antworten sagt Niels
ÖBB 999.100
Beiträge: 57
Registriert: 25. März 2018, 18:51
Wohnort: Franken

Re: ? zu blauer 2095 im Waldviertel ?

Beitrag von ÖBB 999.100 »

Servus!

Die Niederösterreichbahnen sind auf ihrer Facebook-Page sehr aktiv und posten regelmäßig auch Fotos. Am 31.08. dieses Jahres findet sich dort ein Foto von allen blauen 2095ern (V 10, V 15 & V 9), welche mit NÖVOG-Infra beschriftet sind, vor dem neu erbauten Gelände im Alpenbahnhof.
(https://www.facebook.com/photo/?fbid=47 ... 6438799038)
Dementsprechend sollte die Info aus der Wiki stimmen.

Beste Grüße
Ferdinand
Antworten