Unfall auf der Döllnitzbahn - IK Nr. 54 schwer beschädigt

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ÖBB 999.100
Beiträge: 56
Registriert: 25. März 2018, 18:51
Wohnort: Franken

Unfall auf der Döllnitzbahn - IK Nr. 54 schwer beschädigt

Beitrag von ÖBB 999.100 »

Liebe Alle,

sofern euch die traurige und gleichermaßen entsetzliche Nachricht noch nicht erreicht hat: Am vergangenen Freitag ist der IK-Nachbau Nr. 54 auf der Döllnitzbahn schwer verunfallt bzw. durch Fremdeinwirkung in einen Unfall verwickelt worden. Glücklicherweise gab es keine Toten, der Personen- sowie Sachschaden und natürlich auch der ideelle Verlust in Form der IK mitsamt Sachsenzug aber nicht zu verachten...
Anbei ein Link zum Artikel des MDR mit diversen Fotos.

Traurige Grüße :cry:
Ferdinand

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... r-102.html
Antworten